Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.07.2021

Polizeinachwuchs beginnt mit erstem Praktikum
Nächtlicher Einbruch in Spielhalle


Weitere Meldungen:   11.07.2021  8.07.2021  6.07.2021  4.07.2021  2.07.2021  

Spannendsten Phasen des dualen Studiums

Polizeinachwuchs beginnt mit erstem Praktikum

Foto: Polizei OBK
Oberberg - Am heute begrüßte Sascha Himmel, Abteilungsleiter der Polizei im Oberbergischen Kreis, 25 Nachwuchspolizistinnen und Nachwuchspolizisten in der Kreispolizeibehörde. Zehn Monate Studium, Einsatztraining und Prüfungen liegen hinter den Berufsanfängern, die sich jetzt auf die ersten richtigen Einsätze im Streifendienst freuen. Ihnen zur Seite gestellt sind Tutoren, die auf den Wachen Gummersbach, Waldbröl und Wipperfürth im Streifendienst eingesetzt sind und für eine praxisnahe Ausbildung in den Behörden speziell geschult sind. Am Ende ihrer siebenwöchigen Praktikumszeit steht für die 13 Polizistinnen und 12 Polizisten eine Prüfung an, bevor sie dann erneut die Schulbank drücken müssen.

Sascha Himmel machte deutlich, dass mit den ersten hautnahen Erlebnissen auf dem Streifenwagen vermutlich eine der spannendsten Phasen des dualen Studiums beginnt, die aber auch mit den für den Polizeiberuf typischen Gefahren verbunden ist. Von daher wünschte er den angehenden Kommissarinnen und Kommissaren, dass sie aus jedem Einsatz wieder gesund nach Hause kommen. (red.-12.07.2021 16:12)



Nächtlicher Einbruch in Spielhalle

Waldbröl - In eine Spielhalle am Marktplatz ist am frühen Montagmorgen (12. Juli) eingebrochen worden. Etwa gegen 03.50 Uhr war an der Spielhalle ein akustischer Alarm ausgelöst worden. Die Polizei stellte beim Eintreffen fest, dass zwei Eingangstüren der Spielhalle aufgehebelt waren, die Täter aber offenbar die Flucht ergriffen hatten, bevor sie Beute machen konnten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-12.07.2021 15:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung