Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.08.2021

Verdächtiges Fahrzeug sichergestellt
BMW-Mini-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Traktor schwer verletzt
Zwei Tatverdächtige bei Diebstahlsversuch ertappt


Weitere Meldungen:   14.08.2021  12.08.2021  11.08.2021  10.08.2021  6.08.2021  

Zeuge entdeckt ramponiertes Auto

Verdächtiges Fahrzeug sichergestellt

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Einen beschädigten Renault Master ohne Kennzeichen haben Unbekannte auf einem Waldweg im Bereich Halstenbach abgestellt. Die Herkunft des Fahrzeugs ist noch ungeklärt.

Ein Zeuge hatte die Polizei am Samstag (14. August) verständigt, nachdem er den vermutlich aus dem Ausland stammenden Renault Master auf einem Waldweg im Bereich der Halstenbachstraße entdeckt hatte. Der Wagen war stark beschädigt. So befand sich am rechten Vorderrad lediglich eine verbeulte Felge ohne Reifen und das Fahrzeug hatte offenbar so stark aufgesetzt, dass Öl und Kraftstoff auf dem in der Nähe eines Bachlaufes gelegenen Weges ausgetreten war. Nach der Sicherstellung des Renault musste von der Feuerwehr kontaminiertes Erdreich abgetragen werden.

Bislang konnte das Fahrzeug noch keinem Halter zugeordnet werden. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder den letzten Benutzern machen können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-15.08.2021 14:10)



Unfall in Filde

BMW-Mini-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Traktor schwer verletzt

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Mit einem entgegenkommenden Traktor ist am Samstagabend eine Autofahrerin in Radevormwald-Filde zusammengestoßen; sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 78-jährige Autofahrerin aus Radevormwald war kurz vor 23 Uhr mit einem BMW Mini auf der Straße Wönkhausen in Richtung Linde gefahren, als ihr eine 28-jährige Radevormwalderin mit einem über sieben Tonnen schweren Traktor entgegenkam. Der BMW prallte dabei mit so großer Wucht gegen das linke Vorderrad der Zugmaschine, dass sich die 78-Jährige schwere Verletzungen zuzog.

Sowohl der Traktor als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-15.08.2021 14:04)



Zwei Tatverdächtige bei Diebstahlsversuch ertappt

Gummersbach - Werkzeuge und Autoersatzteile wollten am Freitagnachmittag zwei Männer aus einer ehemaligen Werkstatt in Gummersbach-Derschlag stehlen; die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen noch am Tatort stellen. Der Eigentümer der Werkstatt hatte die Polizei gegen 15.30 Uhr verständigt, nachdem er auf einer Videoüberwachung Personen in der Halle bemerkt hatte. Die Polizei umstellte das Gebäude und konnte bei der Durchsuchung einen 39-Jährigen aus Reichshof und einen 34-Jährigen aus Much antreffen, die bereits Beute für den Abtransport bereitgestellt hatten. Weil einer der Tatverdächtigen ein Messer mitführte, ermittelt die Polizei nun wegen versuchtem Diebstahl mit Waffen. (red.-15.08.2021 14:04)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung