Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.12.2021

Schusswaffe und Betäubungsmittel sichergestellt
Zwei Trunkenheitsfahrten mit Folgen
Mülltonnenbrand greift auf Auto über
BMW von Grundstückseinfahrt gestohlen
Täter brechen Autodiebstahl ab
E-Bikes aus Gartenlaube gestohlen
Einbrecher schlugen Scheibe ein
Bezirksdienstbüro der Polizei in der nächsten Woche geschlossen


Weitere Meldungen:   30.11.2021  28.11.2021  26.11.2021  25.11.2021  24.11.2021  

Bei Verkehrskontrolle erwischt

Schusswaffe und Betäubungsmittel sichergestellt

Symbolbild
Gummersbach - Die Polizei hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. Dezember) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Brückenstraße Marihuana, eine Schusswaffe sowie dazugehörige Munition sichergestellt. Gegen 3:15 Uhr hielt eine Streifenwagenbesatzung einen 37-jährigen Autofahrer aus Bergneustadt zwecks einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein starker Marihuanageruch auf. Der 37-Jähre bestätigte, dass er eine geringe Menge des Betäubungsmittels dabeihabe. Bei der Durchsuchung fand die Polizei neben einer geringen Menge des Rauschgifts eine scharfe Schusswaffe samt Munition und stellte diese sicher. (red.-02.12.2021 12:38)



Polizei zieht alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr

Zwei Trunkenheitsfahrten mit Folgen

Hückeswagen - Schwere Verletzungen hat eine 84-Jährige davongetragen, die am Dienstagnachmittag auf einem Fußgängerüberweg von einem alkoholisierten Autofahrer übersehen worden ist. Die Seniorin aus Hückeswagen hatte gegen 17.10 Uhr die Bahnhofstraße an der Einmündung mit der Bachstraße in Richtung des Bergischen Kreisels überqueren wollen. Ein 61-jähriger Hückeswagener, der auf der Bachstraße aus Richtung Wiehhagen kam, wollte an der Einmündung nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Bei durch Regen beeinträchtigter Sicht übersah er die dunkel gekleidete Seniorin, die gerade auf den Fußgängerüberweg getreten war. Das Auto erfasste die 84-Jährige mit dem Außenspiegel, woraufhin diese zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte die 84-Jährige nach einer notärztlichen Behandlung am Unfallort in ein Remscheider Krankenhaus. Die Polizei stellte den Führerschein des Autofahrers sicher und veranlasste eine Blutprobenentnahme.

Blutprobe nach Trunkenheitsfahrt

Nümbrecht - Einen deutlich alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Dienstagabend auf der Landstraße 350 in Nümbrecht-Friedenthal angehalten. Der 53 Jahre alte Fahrer aus Wiehl war mit seinem Auto aus Richtung des Rhein-Sieg-Kreises gekommen und einem Zeugen gegen 22.30 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der Zeuge verständigte die Polizei, die das Auto in Friedenthal anhalten konnte. Weil der Wiehler deutlich unter Alkoholeinfluss stand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme und stellte den Führerschein sicher. Am Auto des 53-Jährigen fanden sich auf der rechten Seite frische Unfallschäden, die bislang keinem Unfallort zugeordnet werden konnten. (red.-02.12.2021 07:04)



Mülltonnenbrand greift auf Auto über

Lindlar - Brennende Mülltonnen haben am frühen Donnerstagmorgen (2. Dezember) im Sonnenweg für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 1 Uhr nachts hatten Anwohner mehrere brennende Mülltonnen vor einem Einfamilienhaus bemerkt. Die Flammen griffen auch auf den Hinterreifen eines nah an den Tonnen geparkten Pkw über. Der Pkw konnte durch die Beamten gelöscht werden. Die Feuerwehr löschte die brennenden Mülltonnen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. (red.-02.12.2021 12:39)



BMW von Grundstückseinfahrt gestohlen

Lindlar - Einen weißen BMW 630i GT haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (1. Dezember) von einem Grundstück am Siegweg gestohlen. Der Geschädigte stellte seinen Wagen am Dienstag gegen 18 Uhr auf seinem Grundstück ab. Am nächsten Morgen gegen 10 Uhr bemerkte der Eigentümer, dass sein Auto verschwunden war. An dem drei Jahre alten Wagen, der über ein Keyless Go - System verfügt, waren die Kennzeichen GM - RK 1319 angebracht. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.12.2021 12:38)



Täter brechen Autodiebstahl ab

Wipperfürth - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. Dezember) versuchten zwei Unbekannte einen in der Borromäerinnenstraße geparkten BMW X4 zu stehlen. Auf einer am Nachbarhaus angebrachten Überwachungskamera ist zu sehen, wie sich die Unbekannten um 2:35 Uhr an dem Keyless-Go Fahrzeug zu schaffen machten und die Fahrzeugtüren öffneten. Aus bislang ungeklärten Gründen brachen die Täter den Diebstahl ab. Aufgrund der Dunkelheit konnten die Täter trotz Videoaufzeichnung nicht näher beschrieben werden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.12.2021 12:38)



E-Bikes aus Gartenlaube gestohlen

Hückeswagen - In der Ringstraße sind zwei E-Bikes aus einer Gartenlaube gestohlen worden. Im Tatzeitraum zwischen Dienstag 14:30 Uhr und Mittwoch (1. Dezember) 7 Uhr brachen die Täter in das Gartenhäuschen ein, indem sie das Vorhängeschloss durchtrennten. Sie stahlen ein oranges E-Bike der Marke Cube sowie ein grünes E-Bike der Marke Bulls. Die Ladegräte ließen die Diebe zurück. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.12.2021 12:38)



Einbrecher schlugen Scheibe ein

Marienheide - Unbekannte sind zwischen Sonntag (28. November) und Mittwoch (1. Dezember) in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der Dorfwiese" eingebrochen. Der oder die Täter drückten den Rollladen eines auf der Rückseite des Hauses gelegenen Fensters gewaltsam hoch, schlugen dann die Scheibe ein und gelangten so in das Haus. Das Haus wurde komplett durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.12.2021 12:39)



Bezirksdienstbüro der Polizei in der nächsten Woche geschlossen

Wiehl - In der kommenden Woche (6. bis 10. Dezember) ist das Bezirksdienstbüro der Polizei in der Homburger wegen Renovierungsarbeiten nicht besetzt, sodass in dieser Woche die Bürgersprechstunden nicht wie gewohnt angeboten werden können. Ersatzweise stehen unsere Bezirksdienstbeamten am 8. und 10. Dezember, jeweils zwischen 11.00 und 12.30 Uhr, am Haupteingang des Rewe-Marktes in der Wiesenstraße als Ansprechpartner zur Verfügung. (red.-02.12.2021 12:38)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung