Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.05.2022

Übler Fake-Vorwurf mit Folgen
Jugendliche Rollerfahrerin nach Unfall verletzt
Kollision im Kreuzungsbereich
Gut aufgepasst
Einbruch gescheitert


Weitere Meldungen:   24.05.2022  23.05.2022  22.05.2022  20.05.2022  18.05.2022  

Mann nach Diffamierung in Sozialen Medien angegriffen

Übler Fake-Vorwurf mit Folgen

Bergneustadt - Nach einer Diffamierung in einem sozialen Netzwerk ist ein Mann aus Bergneustadt am Dienstagnachmittag von einem Unbekannten angegriffen worden.

In Verbindung mit der unwahren Behauptung, dass es sich bei hm um einen verurteilten Pädophilen handeln solle, war am Montag ein Post mit dem Foto des Mannes veröffentlicht worden. Auf Initiative der Polizei löschten die Seitenbetreiber den Post kurze Zeit später.

Einen Tag danach griff ein bislang unbekannter Täter den Mann gegen 16.30 Uhr auf der Breslauer Straße ohne erkennbaren Grund an und bedrohte ihn. Als die Begleiterin des Mannes dazwischen ging, schlug der Unbekannte auf sie ein und verletzte sie leicht. Der Unbekannte flüchtete anschließend. Er trug schwarze Kleidung, war etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, korpulent und hatte kurze, schwarze Haare.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Veröffentlichung von diffamierenden Posts neben den Folgen für den oder die Betroffene/n auch strafrechtliche und zivilrechtliche Konsequenzen haben kann. Gleiches gilt auch für Nutzer, die solche Inhalte teilen. (red.-25.05.2022 16:20)



Jugendliche Rollerfahrerin nach Unfall verletzt

Waldbröl - Bei einem Unfall auf der Friedrich-Wilhelm-Straße ist am Dienstagmorgen (24. Mai) eine 16-jährige Rollerfahrerin verletzt worden. Eine 38-jährige Morsbacherin fuhr um 7:47 Uhr mit ihrem grauen VW auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Fahrtrichtung Krankenhaus und beabsichtigte nach links zum Parkplatz der Notaufnahme abzubiegen. Gleichzeitig wollte eine dahinter fahrende 16-jährige Rollerfahrerin die Morsbacherin überholen. Dabei kam es zur Kollision. Die Rollerfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (red.-25.05.2022 16:10)



Kollision im Kreuzungsbereich

Reichshof - Im Kreuzungsbereich L324 (Odenspieler Straße) / L344 in Erdingen sind am Dienstagnachmittag (24. Mai) zwei Autos miteinander kollidiert. Eine 23-jährige Morsbacherin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Um 16:25 Uhr fuhr ein 60-jähriger Reichshofer mit seinem schwarzen Audi aus Richtung Denklingen kommend auf der Landstraße 344 in Fahrtrichtung Odenspieler Straße. Er hielt zunächst an der Kreuzung an, da der Verkehr auf der Odenspieler Straße vorfahrtsberechtigt ist. Nach eigenen Angaben fuhr er langsam in den Kreuzungsbereich ein, schaute nach links und rechts und bog dann nach links in Richtung Erdingen ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem weißen Toyota einer 23-jährigen Morsbacherin, die sich auf der L324 aus Richtung Lichtenberg der Kreuzung näherte und nach links auf die L344 in Fahrtrichtung Denklingen abbiegen wollte. Die Morsbacherin verletzte sich bei der Kollision leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. (red.-25.05.2022 16:10)



Gut aufgepasst

Gummersbach - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht am Dienstagvormittag (24. Mai) sehr schnell aufgeklärt werden konnte. In der Gelpestraße in Peisel hatte ein Senior beim Ausparken einen silbernen Focus beschädigt. Als er dies bemerkte, öffnete er die Fahrertür und sah sich den angerichteten Schaden an. Anschließend schaute er sich um und flüchtete dann vom Unfallort. Offenbar hatte er eine 41-jährige Zeugin übersehen. Diese hatte nicht nur den Unfall genau beobachtet, sondern konnte der Polizei auch genaue Angaben zum Fahrer, dem Fahrzeug und dem Kennzeichen geben. Es stellte sich heraus, dass der in Marienheide wohnende Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. (red.-25.05.2022 16:10)



Einbruch gescheitert

Wiehl - In ein Einfamilienhaus in Wiehl-Oberbantenberg haben Unbekannte versucht einzubrechen. Zwischen 09.30 Uhr am Montag (23. Mai) und 18.00 Uhr am Dienstag hatten die Einbrecher versucht, ein zur Terrasse gelegenes Fenster aufzuhebeln. Das Fenster wurde dabei zwar beschädigt, konnte aber von den Tätern nicht aufgebrochen werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ihr Haus effektiv vor einem Einbruch schützen, dann können Sie sich von den Experten der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle kostenlos beraten lassen. Hierzu ist lediglich eine Terminabsprache unter der Rufnummer 02261 8199-885 oder auch per E-Mail unter kpo.obk@polizei.nrw.de erforderlich. (red.-25.05.2022 16:10)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung