Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.09.2022

Gefährliche Alkoholfahrt von Polizei beendet
Nach Unfall geflüchtet
Vernebelungsanlage vertreibt Einbrecher
Alkoholisiert Bremsmanöver übersehen
Pedelec vor Gaststätte gestohlen
Nur geringe Beute bei Einbrüchen


Weitere Meldungen:   2.09.2022  1.09.2022  30.08.2022  29.08.2022  27.08.2022  

Fahrer hatte 2,2Promille intus

Gefährliche Alkoholfahrt von Polizei beendet

Symbolbild
Wiehl - Als vollkommen fahruntüchtig erwies sich ein 45-jähriger Autofahrer aus Bonn, der am Sonntagmorgen in Wiehl-Weiershagen aus dem Verkehr gezogen wurde. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung gegen 00.40 Uhr aufgefallen, weil er auf der Weiershagener Straße ausgesprochen langsam unterwegs war. Zudem fuhr er teilweise mit den rechten Rädern über den Gehweg und hätte bei seinem Zickzack-Kurs fast ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel erfasst.

Auf Anhaltezeichen reagierte der Fahrer erst, nachdem der Streifenwagen ihn überholt hatte. Der Grund der gefährlichen Fahrt war schnell ausgemacht, förderte ein Alkoholvortest doch einen Wert von über 2,2 Promille zutage. In der näheren Zukunft ist der Bonner auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da die Polizei seinen Führerschein beschlagnahmte. (red.-04.09.2022 14:21)



Polizei bittet um Hinweise

Nach Unfall geflüchtet

Waldbröl - Einen erheblichen Schaden hat zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (2./3. September) ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Auto am Löher Weg verursacht und ist anschließend geflüchtet. Bei dem geschädigten Auto handelt es sich um einen schwarzen VW Golf, der in Höhe der Hausnummer 32 am Fahrbahnrand abgestellt war. Zwischen 21.45 und 08.00 streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den VW Golf an der linken Fahrzeugseite und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-04.09.2022 14:15)



Vernebelungsanlage vertreibt Einbrecher

Wipperfürth - Am frühen Samstagmorgen (3. September) haben drei Personen versucht, in eine Tankstelle an der Lenneper Straße einzubrechen. Kurz vor vier Uhr hatten die Täter mit Pflastersteinen die gläserne Eingangstüre so stark beschädigt, dass sie durch ein Loch in die Tankstelle einsteigen konnten. Dabei lösten sie jedoch einen Alarm sowie eine Vernebelungsanlage aus. Die Einbrecher brachen daraufhin ihr Vorhaben ab und flüchteten.

Überwachungskameras hatten im Vorfeld drei junge Männer erfasst, als sie das Gelände der Tankstelle betraten. Einer der Täter trug einen schwarzen Kapuzenpullover, der auf dem linken Arm und dem Rücken mit einem auffälligen, weißen Aufdruck versehen war. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-04.09.2022 14:24)



Alkoholisiert Bremsmanöver übersehen

Lindlar - Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste am Freitagabend (2. September) ein Autofahrer aus Kürten abgeben, nachdem er in Lindlar-Quabach auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren war. Der 35-Jährige war gegen 18.20 Uhr auf der Landstraße 284 in Richtung Lindlar gefahren und hatte zu spät gesehen, dass zwei vorausfahrende PKW an der Einmündung nach Schlürscheid abbremsten; es kam zu einem leichten Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten eine deutliche Alkoholfahne wahr. Nachdem ein Alkoholvortest über 1 Promille angezeigt hatte, musste der Kürtener eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Zudem behielten die Beamten seinen Führerschein ein. (red.-04.09.2022 14:15)



Pedelec vor Gaststätte gestohlen

Hückeswagen - Am Freitagabend (2. September) ist vor einer Gaststätte an der Bahnhofstraße ein Pedelec gestohlen worden. Der Geschädigte hatte das Pedelec im Bereich der Gaststätte abgestellt und mit einem Faltschloss gesichert. Als er später wieder nach Hause fahren wollte, war sein Rad allerdings verschwunden. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, dass das Rad um 23.03 Uhr von einem Unbekannten weggetragen wurde. Es handelte sich um einen etwa 180 cm großen und ca. 25 Jahre alten Mann von schmaler Statur, der mit einer grauen Jeans, einem blauen T-Shirt und einer Schirmmütze bekleidet war. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-04.09.2022 14:15)



Nur geringe Beute bei Einbrüchen

Engelskirchen - Kaum Beute gemacht haben Einbrecher, die von Donnerstag auf Freitag (1./2. September) in Engelskirchen und Loope auf Beute aus waren. In Engelskirchen war ein Seitenfenster eines Geschäfts an der Bergischen Straße aufgehebelt worden. Bei der Anzeigenaufnahme konnte lediglich das Fehlen von drei Paar Schuhen und einer im Thekenbereich aufgestellten Kaffeekasse mit etwa 5 Euro Bargeldbestand festgestellt werden. Im Zusammenhang mit dem Einbruch beobachtete eine Zeugin einen Motorroller, der sich gegen 05.30 Uhr vom Tatort entfernte. Zuvor hatte die Zeugin ein verdächtiges Knacken gehört.

In Engelskirchen-Loope schafften es der oder die Täter gar nicht ins Gebäudeinnere. Hier fanden sich am Freitagmorgen mehrere Hebelspuren an der Eingangstür des Corona-Testzentrums an der Overather Straße. Die Tür konnte auf diese Weise aber nicht überwunden werden. Hinweise zu den Einbrüchen bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-04.09.2022 14:15)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung