Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.10.2022

Sechs Festnahmen nach Metalldiebstählen
Kleinkraftradfahrer nach Unfall mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Betrunkener verursacht Unfall mit Wildbeteiligung


Weitere Meldungen:   26.10.2022  25.10.2022  24.10.2022  23.10.2022  19.10.2022  

Von der Polizei gestoppt und festgenommen

Sechs Festnahmen nach Metalldiebstählen

Lindlar/Engelskirchen - Nach einem Metalldiebstahl auf der Leppedeponie hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Engelskirchen sechs Personen auf frischer Tat festgenommen. Seit Anfang September waren Unbekannte in insgesamt vier Fällen auf das Gelände der Leppedeponie eingedrungen und hatten Kupfer- und Messingabfälle gestohlen. Im Rahmen von Observationsmaßnahmen stellte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen erneuten Einbruch fest.

Die Täter hatten sich über einen Waldweg dem Gelände genähert, einen Metallzaun aufgetrennt und anschließend etwa 1.500 Kilogramm Kupfer- und Messingreste vom Gelände der Deponie in ein Fahrzeug verladen.

Als die Tatverdächtigen mit zwei Fahrzeugen und ihrer Beute den Tatort verließen, wurden sie gegen 04.30 Uhr von der Polizei gestoppt und festgenommen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 39 Jahren. Zwei der Männer sind im Bereich Dortmund amtlich gemeldet, aber nach bisherigen Erkenntnissen dort nicht wohnhaft. Die anderen vier Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik. Wegen Fluchtgefahr beantragte die Staatsanwaltschaft Köln gegen alle sechs Tatverdächtigen Untersuchungshaft, die am Donnerstag vom Amtsgericht Wipperfürth verkündet wurde. (red.-Donnerstag, 27. Oktober 2022)




Kleinkraftradfahrer nach Unfall mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Reichshof - Allenbach - Am Nachmittag gegen 15:55 Uhr befuhr ein 83 jähriger Reichshofer mit seinem Auto die Straße Am Braukamp aus Zimmerseifen kommend in Fahrtrichtung L337 (Eckenhagener Straße). Ein 28 jähriger Gummersbacher war mit seinem Kleinkraftrad auf der L337 aus Richtung Mittelagger in Fahrtrichtung Derschlag unterwegs. Der Autofahrer missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt des Kleinkraftradfahrers. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich der Autofahrer leichte Verletzungen, der Kleinkraftradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 28 jährige musste mit einem Rettungshubschrauber zur Untersuchung und Versorgung seiner Verletzungen in eine umliegende Klinik geflogen werden. Der 83 jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Polizei sperrte den Unfallort für die Dauer der Unfallaufnahme. (red.-Donnerstag, 27. Oktober 2022)



Betrunkener verursacht Unfall mit Wildbeteiligung

Gummersbach - Am Mittwoch, dem 26.10., gegen 21:20 Uhr, fuhr ein 49-jähriger, betrunkener Mann auf der K41. Der Fahrer fuhr zu besagter Uhrzeit in ein Wildschwein, welches tödlich verletzt wurde. Zur Zeit des Unfalles hat er das Wildschwein auf der unbeleuchteten Fahrbahn nicht gesehen. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass der unverletzte Fahrer mit 1,4 Promille sichtlich betrunken war. Aufgrund der Trunkenheit wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Das verstorbene Tier wurde von einem Jagdausübungsberechtigten abgeholt. (red.-Donnerstag, 27. Oktober 2022)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung