Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.10.2022

Von tiefstehender Sonne geblendet
Zehn Kinder in Schule durch Reizgas verletzt
Überholmanöver endet mit Kollision im Gegenverkehr
VW Caddy mit Aufschrift einer Tierarztpraxis gestohlen
Gut reagiert - 82-Jährige verhindert Gelddiebstahl


Weitere Meldungen:   27.10.2022  26.10.2022  25.10.2022  24.10.2022  23.10.2022  

Mit geparktem LKW kollidiert - Fahrerin schwer verletzt

Von tiefstehender Sonne geblendet

Wiehl - Schwere Verletzungen hat sich eine 36-jährige Wiehlerin zugezogen, als sie auf der Marienhagener Straße mit einem geparkten LKW kollidierte. An ihrem Ford Fiesta entstand erheblicher Sachschaden.

Um kurz vor neun Uhr fuhr die Wiehlerin mit ihrem Fiesta auf der Marienhagener Straße in Fahrtrichtung Marienhagen. Nach eigenen Angaben hatte die 36-Jährige die Scheibenwischanlage betätigt und war währenddessen durch die tief stehende Sonne geblendet. Einen am Fahrbahnrand geparkten LKW nahm sie dadurch zu spät wahr. Sie kollidierte mit dem geparkten Fahrzeug und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der schwerbeschädigte Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Marienhagener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. (red.-Freitag, 28. Oktober 2022)



Zwei Schüler mussten im Krankenhaus verbleiben

Zehn Kinder in Schule durch Reizgas verletzt

Morsbach - An einer Schule an der Hahner Straße mussten heute Vormittag zehn Schülerinnen und Schüler nach einem Reizgasaustritt medizinisch behandelt werden. Gegen 10.40 Uhr hatten zwei 12 und 14 Jahre alte Schüler auf dem Schulhof mit einem Reizstoffsprühgerät hantiert. Dabei trat aus dem Sprühgerät Reizgas aus, welches bei zehn Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen zehn und 14 Jahren Reizungen der Augen, der Atemwege und Brechreiz verursachte. Sie wurden vor Ort von alarmierten Rettungskräften medizinisch behandelt.

Bei sechs Kindern war lediglich eine ambulante Behandlung vor Ort erforderlich. Die vier weiteren Verletzten wurden zunächst zwecks weiterer Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt. Zwei der Kinder konnten kurze Zeit später bereits wieder entlassen werden. Die anderen beiden verblieben zur Beobachtung im Krankenhaus. (red.-Freitag, 28. Oktober 2022)







Fahrerin schwer verletzt

Überholmanöver endet mit Kollision im Gegenverkehr

Wiehl - Eine 45-jährige Autofahrerin aus Much landete nach einem missglückten Überholmanöver mit ihrem PKW im Graben. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Die 45-Jährige war um 7:20 Uhr mit ihrem blauen Dacia auf der Zeitstraße aus Drabenderhöhe kommend in Fahrtrichtung Autobahn A4 gefahren und wollte ein Auto und einen LKW zu überholen. Während des Überholvorgangs kam ihr in einem BMW eine 43-jährige Engelskirchenerin entgegen. Beide Autofahrerinnen versuchten noch auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls landete der Dacia im Graben. Die 45-jährige Fahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die BMW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(red.-Freitag, 28. Oktober 2022)



VW Caddy mit Aufschrift einer Tierarztpraxis gestohlen

Wipperfürth - Einen silbernen VW Caddy mit der Aufschrift einer Tierarztpraxis haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (26./27. Oktober) im Robinienweg in Wipperfürth gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen GM-HL 1005 war zuletzt gegen 20 Uhr am Mittwochabend gesehen worden. Gegen 07.30 Uhr am Donnerstag war der Caddy verschwunden. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-Freitag, 28. Oktober 2022)



Gut reagiert - 82-Jährige verhindert Gelddiebstahl

Lindlar - Weil eine 82-jährige Lindlarerin die Pläne eines Trickdiebes durchschaute, verhinderte sie gerade noch rechtzeitig, dass ihr Ehemann Opfer eines Gelddiebstahls wurde.

Das Ehepaar war gegen 12.45 Uhr am Mittwoch (26. Oktober) auf der Friedhofstraße von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Weil er darum bat, eine Zwei-Euro-Münze gewechselt zu bekommen, zog der 83-jährige Ehemann seine Geldbörse hervor und schaute nach Kleingeld. In diesem Augenblick legte der Unbekannte die Zwei-Euro-Münze in das Münzfach und kramte dabei selbst in dem Münzfach nach Kleingeld.

Die Ehefrau des 83-Jährigen konnte dabei erkennen, dass der Mann mit seiner anderen Hand versuchte, unbemerkt an die Geldscheine zu gelangen und schlug ihrem Mann geistesgegenwärtig das Portemonnaie aus der Hand. Der Unbekannte trat daraufhin sofort die Flucht an.

Das Ehepaar war mit dem Schrecken davon gekommen und hatte hinterher mit der Zwei-Euro-Münze des Flüchtigen sogar zwei Euro mehr im Portemonnaie.

Der Mann war etwa 40 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hatte einen 3-Tage-Bart und sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war er mit einer braunen Hose und einem braunen Strickpullover. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-Freitag, 28. Oktober 2022)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung