Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.01.2023

Polizei zieht LKW mit gefährlicher Ladung aus dem Verkehr


Weitere Meldungen:   8.01.2023  5.01.2023  4.01.2023  1.01.2023  29.12.2022  

Gefahrgutkontrollen im gewerblichen Güterverkehr

Polizei zieht LKW mit gefährlicher Ladung aus dem Verkehr

Ungesicherte Ladung
Wipperfürth - Gestoppt hat der oberbergische Verkehrsdienst, in der vergangenen Woche, einen Gefahrguttransport in Wipperfürth wegen mangelnder Ladungssicherung.

In der Gaulstraße fiel den Beamten des Verkehrsdienstes ein Lkw mit Gefahrgutkennzeichnung auf. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich auf der Ladefläche eine Palette mit zehn Kanistern Schwefelsäure befand. Diese ist ätzend und kann die Haut, die Augen und die Atemwege schädigen. Beim Öffnen der hinteren Türen war zu erkennen, dass die Palette ohne jede Sicherung auf der Ladefläche verstaut worden war. Da der 24-jährige Fahrer kein ausreichendes Sicherungsmaterial mitführte, endete für ihn die Fahrt an dieser Stelle.

Zu der mangelnden Ladungssicherung kamen neun weitere Verstöße hinzu, da diverse Ausrüstungsgegenstände und Labels auf den Versandstücken fehlten. Es wurden Anzeigen gegen den Fahrer, den Beförderer und Verpacker gefertigt. Die Strafen belaufen sich auf mehrere hundert Euro für jeden Beteiligten. (red.-09.01.2023 13:24)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung