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Blaulicht
Waldbröl - Eine 67-jährige Waldbrölerin hat einen hohen dreistelligen Geldbetrag verloren. Die Seniorin erhielt am Mittwoch (19. Februar) einen Anruf von einem Mann, der sich als Bankmitarbeiter ausgab. Das Perfide: Der Betrüger hatte die angezeigte Telefonnummer manipuliert, sodass sogar die tatsächliche Rufnummer der Bank angezeigt wurde. Der Betrüger gaukelte der 67-Jährigen vor, eine Sicherheitsprüfung vollziehen zu wollen. Dazu sollte die Waldbrölerin ein Konto eröffnen und zwei Überweisungen tätigen.
Den Aufforderungen kam die Seniorin nach. Erst nach der zweiten Überweisung kamen ihr Zweifel. Sie kontaktierte ihre Bank, die sie auf den Betrug aufmerksam machte. Zum Glück konnte die zweite Überweisung noch rückgängig gemacht werden. (red.-(red.-Dienstag, 25. Februar 2025))
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| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
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