Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.06.2025

Frontalzusammenstoß auf Westtangente
12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Versuchter Einbruch in Hermesdorf
Rennrad gestohlen
Zigarettenautomat aufgebrochen
Unfall beim Türöffnen


Weitere Meldungen:   11.06.2025  8.06.2025  6.06.2025  5.06.2025  

Drei Personen verletzt

Frontalzusammenstoß auf Westtangente

Gummersbach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Westtangente in Gummersbach sind am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr drei Personen verletzt worden. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Westtangente aus Marienheide kommend in Richtung Gummersbach. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 40-jährigen Gummersbachers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer und die Beifahrerin des 40-Jährigen leicht verletzt.

Die Verletzten wurden einem Krankenhaus zugeführt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe beseitigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Westtangente komplett gesperrt werden. (red.-Sonntag, 15. Juni 2025)



12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gummersbach - Am vergangenen Freitag (13. Juni) kam es in Gummersbach-Becke zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Pedelecfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Gegen 18:20 Uhr bog ein 49-jähriger Gummersbacher mit seinem BMW von der Beckestraße nach links in die Straße "Am Sonnenhang" ab. Der 12-jährige Gummersbacher war mit seinem Pedelec auf der Straße "Am Sonnenhang" in Richtung Beckestraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Beckestraße kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Pedelec. Der 12-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.



Versuchter Einbruch in Hermesdorf

Waldbröl - Einbrecher waren am Freitag (13. Juni) in Hermesdorf unterwegs. Im "Lindenweg" versuchten sie zwischen 03:30 Uhr und 10:00 Uhr, ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Das Fenster hielt stand, die Kriminellen machten keine Beute.

Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.



Rennrad gestohlen

Radevormwald - Aus dem Keller eines Mehrparteienhauses in der Straße "Auf'm Winkel" stahlen Diebe von Freitag (13. Juni, 18:30 Uhr) auf Samstag (14. Juni, 10:00 Uhr) ein Rennrad. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein sogenanntes "Gravelbike" des Herstellers Trek (Modell: 920) in der Farbe Hellgrau.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.



Zigarettenautomat aufgebrochen

Gummersbach - Unbekannte hebelten am 14. Juni (Samstag) zwischen 00:30 Uhr und 11:40 Uhr einen Zigarettenautomaten im "Lambacher Weg" in Strombach auf. Die Kriminellen entkamen unerkannt und erbeuteten Tabakwaren und Bargeld.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.



Unfall beim Türöffnen

Radevormwald - Ein 64-jähriger Mann aus Radevormwald war am Morgen des 13. Juni (Freitag) mit seinem Fahrrad auf der Uelfestraße in Richtung Uelfe-Wuppertal-Straße unterwegs. Als er gegen 09 Uhr den am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes-Benz einer 76-Jährigen aus Radevormwald passierte, öffnete diese die Fahrertür ihres Autos. Der 64-jährige Radfahrer kollidierte mit der geöffneten Autotür, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung