Suche:
 Inhalt

 

Blutprobe und Führerscheinentzug

Alkoholisierter 73-jähriger Autofahrer missachtet Absperrung nach Unfall

Morsbach - Nachdem sich am Samstagvormittag auf der Alzener Landstraße ein Unfall ereignet hatte, bestand während der Straßenreinigung durch eine Spezialfirma eine Vollsperrung. Ein 73-jähriger PKW-Fahrer, der in Richtung Alzen fuhr, musste dort zunächst anhalten. Nach kurzer Wartezeit setzte er seine Fahrt aber fort, missachtete die Straßensperre und beschädigte das aufgestellte Absperrmaterial. Seine Fahrt endete nach ein paar Metern an Feuerwehrfahrzeug, das mit eingeschaltetem Blaulicht die Straße versperrte.
.
Während der Aufnahme der Sachverhalts stellte die Polizei bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Da der folgende Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde dem 73-jährigen auf der Polizeiwache Waldbröl eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red.-14.12.2014 11:21)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung