Suche:
 Inhalt

 

 News 
Motiviert in die Krankenpflege

Erfolgreiches Examen

Foto:
Oberberg - 20 junge Frauen und Männer haben im August ihre Ausbildung im Gesundheits- und Bildungszentrum Oberberg (GBZ) - einer Einrichtung der Klinikum Oberberg GmbH - abgeschlossen. Sie haben erfolgreich ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege abgelegt und starten jetzt hoch motiviert ins Berufleben.

„Die positive Entwicklung im Bereich der Pflegeberufe setzt sich fort“, sagt der Leiter des Gesundheits- und Bildungszentrums, Dirk Broß. Die Landesgesundheitsberichterstattung habe erst kürzlich bestätigt, dass der Trendberuf Gesundheits- und Krankenpfleger ein Jobmotor sei. „Den frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern stehen interessante berufliche Perspektiven bevor“, weiß Broß. Alle Absolventen hatten bereits vor der Prüfung ein oder mehr Stellenangebote. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege im GBZ beginnt zweimal im Jahr jeweils im März und im September. Für die Septembertermine im Jahr 2011 sind noch Bewerbungen möglich.

Zurzeit beschäftigt das GBZ 200 Auszubildende und bietet neben der Ausbildungsmöglichkeit verschiedene Weiterbildungsangebote. Über die Leistungen des Gesundheits- und Bildungszentrums informiert der Leiter des Gesundheits- und Bildungszentrum Interessierte gerne unter der Telefonnummer 02261/17-1738 oder per E-Mail unter bross@kkh-gummersbach.de. Infos gibt es auch im Internet unter
www.gbz-oberberg.de .

Namen der Absolventen:
Sabrina Benninghoff, Wiehl
Anna Boldt, Bergneustadt
Bianca Fiolka, Gummersbach
Bettina Gerz, Gummersbach
Laura Gottschlich, Gummersbach
Katharina Krebs, Köln
Kyra Kröll, Eitdorf
Kevin Lenz, Gummersbach
Lia Löffelmann, Gummersbach
Nina Martel, Gummersbach
Pia Nosbach, Reichshof
Janina Pampus, Morsbach
Marc Podevin, Wiehl
Sarah Schillingmann, Gummersbach
Friederike Schlasse, Gummersbach
Mariaclara Sciacca, Gummersbach
Daniela Siebertz, Gummersbach
Sabrina Carolin Subat, Gummersbach
Karina Weiss, Olpe
Mirjam Werner, Wiehl

(red.-03.09.2010 21:25)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung