Suche:
 Inhalt

 

 News 
Impression „Segeln“

Pfingst-Regatta bei Traumwetter

Aggertalsperre - Himmelblaues Wasser, strahlender Sonnenschein ´ne steife Briese und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel - das wünscht sich jeder Segler. An der Aggertalsperre wurden diese Träume zu Pfingsten wahr. Sportgeist, Wettkampf-Fieber und Relaxing lagen bei der Pfingst-Regatta des Segelclubs Aggersee Lantenbach (SCAL) dicht beieinander...

Bei idealem Regatta-Wetter starten die fünf Bootsklassen „Kiel“, „Schwertzugvogel“, „Pirat“, „Dickschiffe“ und „Optimist“.

Gewinner der Klasse „Schwertzugvogel“ wurde Otto Wagner aus Wiehlmünden mit 74 Jahren und sein Vorschootmann Josef Detemble aus Strombach mit 73 Jahren - beide vom SCAL. Bei den „Kielern“ gewann Rolf Hilgendorf mit Andreas Herrman. In der „Dickschiffklasse“ Erich Tradt mit Wolfgang Walenski. Die „Piraten“ wurden von Jugendlichen gesegelt. Von der Behinderten Sport Gemeinschaft (BSGG) gewannen Matthias Müller mit Sascha Feldmann. Philipp Feldmann von der BSGG beendete alle drei Wertungen mit einem Sieg. Die Kiddi-Segler waren mit „Optimist“ erfolgreich. (soh-30.5.2004 21:53)





 


© 2003-2019 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung