Suche:
 Inhalt

 

 News 
Erstmeldung

Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall

Wipperfürth - Zwei Jugendliche (17 und 14 Jahre) starben bei einem schrecklichen Unfall am Samstagvormittag. Ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer wurde an der Unfallstelle reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 3“ in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Der PKW war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt.

Am 17.12.2011, um 11:00 Uhr befährt ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem Pkw die August-Mittelstenscheid-Straße, aus Lindlar kommend in Richtung Wipperfürth. Außer dem Fahrer befanden sich noch eine 14-jährige Jugendliche und ein 18-jähriger Heranwachsender im Auto. Nach Zeugenaussagen war der Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, danach verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw.

Der Pkw fährt quer über die Fahrbahn und gerät schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Hier kolidiert die rechte Fahrzeugseite des Pkw mit einem Baum, das Auto kommt hier zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin sterben noch an der Unfallstelle. Der 18-jährige Mitfahrer wird schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Merheim geflogen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verfügte der Fahrzeugführer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis.

(red.-17.12.2011 12:17) (red.-17.12.2011 12:30) (red.-17.12.2011 13:42) (aktualisiert-17.12.2011 18:16)











































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung