Suche:
 Inhalt

 

 News 
Einsturzgefahr

Feuerwehr kämpft mit 100 Einsatzkräften gegen Vollbrand

Flying Media - Wohnhausvollbrand in Neuenothe. Einsatzleiter Michael Stricker erklärt die Lage

Bergneustadt - Völlig zerstört wurde in der vergangenen Nacht ein Wohnhaus in Neuenothe durch einen Vollbrand. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 100 Einsatzkräften. Zeugen hatten berichtet, dass im hinteren Gebäudeteil des Doppelhauses zwei Personen wohnen sollten, die nicht gefunden wurden. Daraufhin wurde Stadtalarm gegeben.

Die erste Alarmierung ließ kaum ahnen, dass die Feuerwehr über etliche Stunden einen Wohnhausvollbrand zu bekämpfen haben würde. Zeugen hatten eine Rauchentwicklung an dem alten Fachwerkhaus in der Kapellenstraße in Neuenothe gemeldet. Während im vorderen Teil des Doppelhauses anfangs nichts auf einen Brand schließen ließ, entdeckten die kurz nach der Alarmierung eingetroffenen Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung im gesamten hinteren Gebäudeteil, der sich dann rasch zu einem Vollbrand entwickelte. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Das vermisste Ehepaar hielt sich entgegen erster Befürchtungen zum Glück nicht im Haus auf.

Durch die notwenigen Löscharbeiten wurden die Lehmdecken im Haus aufgeweicht. Es besteht Einsturzgefahr. (oh-17.01.2012 08:13)

































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung