Suche:
 Inhalt

 

 News 
Viele besorgte Anrufe bei Polizei und Rettungsleitstelle

Brand in Hochhaus

Bergneustadt - Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften rückten Feuerwehr und Rettungsdienst heute Morgen zu einem Brand in der Breslauer Straße auf dem Hackenberg an. Dort war in einer Wohnung der sechsten Etage eines achtstöckigen Hochhauses ein Feuer in einem Kinderzimmer ausgebrochen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Die ersten eintreffenden Kräfte sorgten für die Evakuierung des Hauses, während zwei Atemschutztrupps unter PA zum Brandort eilten und nach möglicherweise eingeschlossenen Personen suchten und das Feuer durch einen gezielten Innenangriff löschten. Da die Rauchschutztüren zum Treppenraum geschlossen waren, konnte sich der gefährliche Rauch nicht weiter in dem Haus mit insgesamt 32 Wohnungen, bei 40 Prozent Leerstand verteilen. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, eine angrenzende Wohnung soll stark verraucht sein. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Die Bewohner der umliegenden Wohnungen konnten bereits am Nachmittag wieder einziehen. Die GeWoSie hat der betroffenen Familie (zwei Erwachsene und ein vierjähriger Junge) eine volleingerichtete Gästewohnung im Nachbarhaus zur Verfügung gestellt und durch die GeWoSie-eigene Sozialarbeiterin eine Betreuung ermöglicht. (oh-24.01.2012 10:16) (aktualisiert-24.01.2012 23:36)



















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung