Suche:
 Inhalt

 

 News 
Brandursache unklar

Schuppen stand in Vollbrand

Fotos: dbl
Bergneustadt - Nur wenige Minuten nachdem ein Anwohner am Sonntagmittag Rauch über den Dächern seines Nachbarn entdeckt und die Feuerwehr alarmiert hatte, stand ein Schuppen in Vollbrand, der an ein Wohnhaus grenzte. Die Rettungsleitstelle gab Stadtalarm. 114 Feuerwehrleute kämpften gegen das Feuer und konnten verhindern, dass die Flammen auch das Wohnhaus vernichteten. Der Schuppen hingegen brannte völlig aus. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro.

Mehrere Stunden waren die Bergneustädter Kameraden im Einsatz, auch um Glutnester rasch löschen zu können. Die B 55 (Kölner Straße / Olpener Straße) war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Heute soll die Brandursache durch Sachverständige geklärt werden. (oh-28.07.2014 07:33)













 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung