Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rasches Eingreifen der Feuerwehr rettet Wohnhaus

Brand in Solseifen - Brandursache ermittelt

Morsbach - aktualisiert - In der vergangenen Nacht geriet, gegen 23.45 Uhr, in Solseifen ein PKW, der unter einem Carport abgestellt war, in Vollbrand. Das Feuer griff rasch auf den Carport, ein darüber liegendes Zimmer und den Dachstuhl des Anbaus über. Wie die polizeilichen Ermittlungen heute ergaben, ist der Brand durch einen technischen Defekt am PKW entstanden und hat einen Schaden von insgesamt rund 100.000 Euro verursacht.

Die Sorge, dass Menschenleben in Gefahr sei, bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zum Glück nicht. Die Bewohner hatten sich bereits selbständig in Sicherheit gebracht. Da das Feuer auf das Wohnhaus überzugreifen drohte, wurde Gemeindealarm ausgelöst. Über 50 Wehrleute waren im Einsatz.

Im Einsatz waren ebenso die Drehleiter und ein TLF der Stadt Waldbröl sowie das THW Waldbröl, Polizei und Rettungsdienst. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (gbm-05.03.2015 02:55) (aktualisiert-05.03.2015 14:28)


































































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung