Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Sprayer nebeln Zug ein

Gummersbach -
Die komplette rechte Seite eines Personenzuges besprühten unbekannte Täter mit Farbe. Die Graffitis bestanden aus Buchstabenkombinationen, Zahlen und kurzen Sätzen. Die Farbe auf den Scheiben war so dick aufgetragen, dass man nicht mehr hindurchschauen konnte. Der Zug stand auf einem Abstellgleis in der Nähe des Bahnhofs in Dieringhausen. Ein Zeuge beobachtete am Sonntag (21.06.) zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr mehrere Jugendliche, die den Zug verunstalteten. Die Gruppe muss laut Zeugenaussage etwa sechs Personen stark gewesen sein. Ein tatverdächtiger wird wie folgt beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, kurze, rötlich, blonde Haare, auffallend blass. Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli und rot-weißen Sneakers. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel.-Nr. 02261 81990.

Scheiben an Buswartehäuschen eingeschlagen

Marienheide - Nachdem unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19.06.) die Scheiben von drei Buswartehäuschen auf der Leppestraße in Marienheide eingeschlagen hatten, (wie vom 19.06. mitgeteilt) waren unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.06.) nochmals in gleicher Sache aktiv. Sie schlugen die Scheiben der Buswartehäuschen Schemmen und Rosenstraße ein. Diese befinden sich auf der Gummersbacher Straße zwischen den Ortschaften Kalsbach und Rodt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Tel.
Nr. 02261 81990.

Einbruch in Rohbau Werkzeuge gestohlen

Gummersbach - Zwei Akkubohrer, einen Winkelschleifer, eine Stichsäge und verschiedene Leuchten entwendeten unbekannte Täter aus einem Rohbau in der Kölner Straße in Gummersbach - Niederseßmar. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.06.), drangen unbekannte Täter vermutlich durch die Garage in das Objekt ein. Sie nahmen die im Erdgeschoss gelagerten Werkzeuge an sich und entfernten sich danach in unbekannte Richtung. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Betrunken am Steuer

Wipperfürth - Mit 1,10 Promille laut Alkotestgerät, war ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindlar mit seinem Pkw in Wipperfürth unterwegs. Beamte der Polizeiwache Wipperfürth kontrollierten den 44-Jährigen am frühen Montagmorgen (22.06.), um 02:55 Uhr auf der Gaulstraße. Nach dem positiven Alkotestergebnis veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe. Sie stellten den Führerschein des Lindlarers sicher, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Von Mofafahrer angefahren Zweiradpilot flüchtet

Reichshof - Auf dem Weg vom Festplatz in Reichshof Eckenhagen nach Hause wurde ein 58-jähriger Fußgänger aus Reichshof von einem Mofafahrer angefahren. Der 58-Jährige war am frühen Sonntagmorgen (21.06.), um 01:00 Uhr zu Fuß auf dem Rodener Platz in Eckenhagen unterwegs. Plötzlich bekam er nach eigener Aussage von hinten einen Schlag und stürzte zu Boden. Gleichzeitig nahm der Fußgänger einen Motorroller wahr, dessen Fahrer zu Fall kam. Der stand wieder auf und flüchtete mit seinem Zweirad. Der Rollerfahrer wird so beschrieben: etwa 16-20 Jahre alt, kurze, dunkle Haare, trug keinen Helm. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.


Baum gestreift und Verkehrszeichen überfahren - Silberner Audi A 4 gesucht

Waldbröl -
Zwei leicht beschädigte Bäume und ein überfahrenes Kennzeichen hinterließ ein unbekannter Pkw-Fahrer bei einem Unfall in der Turnerstraße in Waldbröl. Die Spurenlage und Aussagen von Zeugen lassen darauf schließen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstagabend (20.06.), um 23:15 Uhr die Turnerstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Niederhof befuhr. An einer Fahrbahnverengung kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen, dabei riss die Verkehrstafel ab und flog auf ein anliegendes Grundstück. Durch das "vorbeifliegende" Verkehrszeichen wurde ein weiterer Baum leicht beschädigt. Der Unfallverursacher trat ohne sich um den Schaden zu kümmern die Flucht an. Bei dem flüchtigen Fahrzeug muss es sich um einen silbernen Pkw Audi A 4 handeln. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.

Mit Fahrrad gestürzt Alkotestgerät mit 2,28 Promille beatmet

Nümbrecht -
Eine Blutprobe abgeben musste am Sonntagabend(21.06.), um 20:30 Uhr ein 64-jähriger Fahrradfahrer aus Ruppichteroth. Der Radfahrer befuhr den parallel zur Ruppichterother Straße verlaufenden Radweg. In Höhe der Ortslage Nümbrecht-Schönhausen stürzte er in eine, neben dem Radweg liegende Hauseinfahrt. Grund hierfür könnte der Promillegehalt gewesen sein. Das Alkotestgerät zeigte einen Wert von 2,28 Promille. Die Beamten ließen dem leicht verletzten 64-Jährigen eine Blutprobe entnehmen. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Parkenden Pkw beschädigt Keine Spur vom Verursacher

Engelskirchen -
Etwa 2000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall auf einem von der Steeger Straße in Engelskirchen abgehenden Stichweg. Der graue Renault parkte dort am Samstag (20.06.), in der Zeit von 18:45 Uhr bis 22:00 Uhr. In diesem Zeitraum beschädigte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken den Renault an der Beifahrertür und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.

Gegen Hauswand geprallt Fahrer flüchtig

Wiehl -
Gegen die Hauswand eines Restaurants in der Zeitstraße/Alte Kölner Straße prallte ein unbekannter Pkw-Fahrer und richtete dabei hohen Sachschaden an. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.06.) die Zeitstraße in Wiehl-Drabenderhöhe aus Richtung Bielstein/Forst kommend in Richtung Much befuhr. In Höhe des beschädigten Gebäudes verläuft die Straße in einer leichten Rechtskurve. Hier verlor der Pkw-Fahrer vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr in der
Folge über den Gehweg und prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugfront in das Haus. Hierbei entstand ein Loch im Mauerwerk, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten, entfernte sich der Fahrer
vom Unfallort. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-22.06.2015 17:12)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung