Suche:
 Inhalt

 


 

 News 
.

Beucher bei Gaucks Neujahrsempfang

Berlin/Oberberg - Einmal mehr war der Bergneustädter Friedhelm Julius Beucher beim traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue. In seiner Funktion als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes zählte Beucher ebenso zu den Gästen von Staatsoberhaupt Joachim Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt wie Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft sowie das Bundeskabinett.

Außerdem nahmen auf Vorschlag der 16 Landesregierungen rund 70 Ehrenamtler an dem Empfang teil. Beucher bedankte sich beim Bundespräsidenten und seiner Lebensgefährtin für die langjährige Unterstützung des Behindertensports - und freut sich schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen im Rahmen der Planungen für die Paralympischen Spiele, die vom 7. bis 18. September in Rio de Janeiro stattfinden. (red.-14.01.2016 11:05)







Bundespräsident Joachim Gauck, dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt und
DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue.
(Foto: Michael von Lingen)




 


© 2003-2016 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum