Suche:
 Inhalt

 


 

 News 
DAS WETTER

Winterlicher Frühlingsanfang

Oberberg - Ein Ausflug in Nachbars Garten müsste sich zum Frühlingsanfang eigentlich lohnen, mag sich dieser abenteuerlustige Waldbewohner wohl gedacht haben. Doch schon in den nächsten Tagen wird auch in diesem Garten die verlockende Frühjahrsvariante zum tristen Winter-Menü mit einer weißen Schneedecke überzogen sein. Der Deutsche Wetterdienst bietet jedenfalls wenig frühlingshafte Aussichten.

Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt und es fällt Schnee, in tieferen Lagen Schneeregen. Nachts sinkt die Temperatur auf bis zu -3 Grad. Es muss auch tagsüber bereits mit Glätte durch Überfrieren oder Schneefall gerechnet werden.

Am Freitag fällt anfangs Schneeregen oder Schnee. Im Tagesverlauf steigt die Schneefallgrenze und die Niederschläge gehen in Regen über. Die Höchsttemperatur liegt um 4 Grad. Zeitweise können starke Böen auftreten. In der Nacht zum Samstag zieht der Regen ab. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -1 Grad bis -3 Grad. Erneut muss mit Straßenglätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Am Samstag fällt erneut Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf Werte um 2 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest. In der Nacht zum Sonntag ist es meist stark bewölkt und es fallen wieder schauerartige Niederschläge, meist als Schnee. Die Temperatur sinkt erneut auf -3 Grad. (wf.-02.03.2016 17:25)





















 


© 2003-2016 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum