Suche:
 Inhalt

 

 News 
50.000 Euro Schaden

Festnahme nach Brandstiftung

Wipperfürth - Ein 30-jähriger Wipperfürther steht im Verdacht eine Firma und sein eigenes Fahrzeug in Brand gesetzt zu haben. Nach ersten Ermittlungen schlug er am Mittwochabend (18.05.), um 23:50 Uhr die Scheibe der Eingangstür einer Firma in der Hansestraße in Wipperfürth ein. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei befand sich der Wipperfürther noch am Tatort.

Neben der Brandstiftung der Firma teilte er noch mit, dass er nahezu zeitgleich sein Fahrzeug versucht hatte anzuzünden, was aber nur eingeschränkt gelang. Im Gebäude vergoss der 30-Jährige mitgebrachtes Benzin und zündete es an. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Tatverdächtigen fest. Nach den Vernehmungen wird der Wipperfürther vermutlich am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. (red.-19.05.2016 16:28)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung