Suche:
 Inhalt

 

 News 
DAS WETTER

Regen, Regen, nichts als Regen

Oberberg - Strahlend blauer Himmel hinter schwarzen Wolken auf der einen Seite, trübes Grau in Grau mit einer Trichterwolken auf der anderen Seite: so zeigte sich heute Abend das Wetter im Südkreis. Es goss wie aus Kübeln und es gab kleinkörnigen Hagel. Der Regen bleibt uns mit einzelnen Gewittern auch für die nächsten Tage treu.

Die schlechte Nachricht zuerst: Von Donnerstag bis Samstag kommt es immer wieder zu starken Regenschauern und Gewittern. In Gewitternähe muss mit starken Sturmböen gerechnet werden. Auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen sind nicht ausgeschlossen. Der Deutsche Wetterdienst gibt rechtzeitig Warnungen heraus.

Nun die gute Nachricht: Die neue Woche beginnt deutlich freundlicher. Schon in der Nacht zum Sonntag bleibt es zwar weiterhin stark bewölkt, aber weitestgehend niederschlagsfrei. Am Montag dürfen wir auf etwas Sonne hoffen. (wf-15.06.2016 20:26)


























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung