Suche:
 Inhalt

 

 News 
Verkehrsminister Dobrindt übergibt Bescheid

Breitbandausbau wird gefördert

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (links) mit Klaus-Peter Flosbach bei der Übergabe (Foto: BMVI)
Waldbröl - Mit 50.000 Euro wird auch die Stadt Waldbröl vom Bund beim Breitbandausbau mit Beraterleistungen gefördert. Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) nahm in Berlin stellvertretend für Waldbröls Bürgermeister Peter Köster den Förderbescheid von Verkehrsminister Alexander Dobrindt entgegen.

Bei der Übergabe gab es sogar noch ein kleines Ständchen vom Abgeordneten. „Verkehrsminister Dobrindt hat mich gefragt, wo Waldbröl denn liegt. Ich habe auf die Nähe zu Köln und die Herkunft des Liedes „Kein schöner Land in dieser Zeit“ von Wilhelm von Zuccalmaglio verwiesen. Spontan habe ich das Lied dann auch direkt angestimmt“, sagte Flosbach danach. Das Video ist auf der Facebook-Seite des Abgeordneten zu sehen www.facebook.com/KlausPeterFlosbach .

Mit dem Breitbandförderprogramm will der Bund dem Ausbau des schnellen Internets in Deutschland zusätzlichen Schub verleihen. Damit die Landkreise und Kommunen mit unterversorgten Gebieten schnell förderfähige Projekte entwickeln können, fördert der Bund auch Beraterleistungen, die die Planung und Durchführung solcher Vorhaben und damit die Beantragung entsprechender Fördermittel erleichtern. (red.-21.06.2016 15:20)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung