Suche:
 Inhalt

 

 News 
OH-Schnappschuss

Der Promilleweg

Oberberg - Schleichwege, die alkoholisierte Autofahrer wählen, um einer Polizeikontrolle auf öffentlichen Wegen zu entgehen, nennt man im Volksmund auch "Promillewege".

Natürlich sind diese "dunklen Pfade" nicht ganz so geheim wie erhofft. Da bedarf es keines verräterischen Hinweisschildes, erst recht nicht mit dem Zusatz "Schöne Aussicht". Anders bei Schönenbach

Hier hat eine Ordnungshüterin, der möglicherweise die allzu starke Benutzung des Weges die nächtliche Ruhe geraubt hat, schon vor Jahren den Wegweiser "Promilleweg" angebracht. Ob er nun Unbelehrbare in die Falle oder die Kollegen zur Ausschau nach Trunkenbolden auf den rechten Weg führen soll, ist nicht bekannt. Weiterhin befahren wird dieser Weg von den Einen wie von den Anderen auf jeden Fall. (oh-12.10.2016 12:59)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung