Suche:
 Inhalt

 

 News 
DAS WETTER

Frostige Temperaturen und Reifglätte

Oberberg - Während die Kühe sich am Freitag noch bei spätsommerlichen Temperaturen sonnen konnten, ist jetzt der Termin für den Almabtrieb gekommen. Es bleibt zwar vorerst tagsüber bei weiter sinkenden Temperaturen noch sonnig und trocken, aber nachts wird es frostig. Schon am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf, am Donnerstag wird es etwas wärmer, aber recht ungemütlich.

Der Deutsche Wetterdienst warnt: Nachts muss mit leichtem bis mäßigem Frost, Nebel und Reif gerechnet werden.

Am Dienstag scheint noch einmal die Sonne von einem meist strahlend blauen Himmel. Es bleibt trocken. Die Temperatur pendelt sich um den Gefrierpunkt ein.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf, es bleibt aber meist noch trocken. Erst am Abend kann es etwas regnen. Die Temperatur erreicht 2 bis null Grad. Es weht ein schwacher Wind. In der Nacht zum Donnerstag geht die Temperatur auf 1 bis minus 3 Grad zurück. Stellenweise besteht Glättegefahr durch Überfrieren.

Am Donnerstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt etwas Regen, auch mit Schnee vermischt. Die Temperatur erreicht Werte um 2 Grad. Der Wind weht in höheren Lagen stark böig auf.

In der Nacht zum Freitag bleibt es dicht bewölkt mit etwas Regen, in höheren Lagen fällt Schnee. Es muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperatur sinkt auf 2 bis, null Grad. Der Wind lässt im Laufe der Nacht nach. (wf-28.11.2016 19:13)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung