Suche:
 Inhalt

 

 News 
Lange Suche nach Bayard und Lucia war erfolgreich

Gestohlene Schäferhunde sind wieder zuhause

Nümbrecht - Die akribische und unermüdliche Suche des Hundehalters nach seinen beiden spurlos verschwundenen Schäferhunden war erfolgreich. Die am 9. Januar von einem umzäunten Gelände in Oberelben gestohlenen Hunde sind seit Freitag wieder zuhause und der erste Verdacht auf die Täter hat sich offenbar bestätigt.

Schon gleich nach dem Verschwinden seiner Tiere hatte der Hundehalter einen Verdacht, wer die beiden osteuropäischen Schäferhunde gestohlen haben könnte. Doch trotz gezielter und unermüdlicher Suche, auch über zahlreiche Medien, gab es wochenlang keine Spur von den Hunden.

Dann am Freitag kam der erlösende Hinweis. Schon einen Tag nach dem Tierdiebstahl wurden die beiden Schäferhunde nach Auskunft des Halters in einem Tierheim abgegeben. Seit vorgestern sind sie wieder zuhause. Für Hunde und Halter ist eine schwere Zeit zu Ende. Die Täter erwartet nun allerdings ein Strafverfahren. (gbm-19.02.2017 10:04)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung