Suche:
 Inhalt

 

 News 
Tausende Zuschauer beim 7. Karnevalszug in Waldbröl

Auch ohne Tollitäten toller Zug

Waldbröl - Mit rund 1.100 Teilnehmern auf Wagen und in Fußgruppen schlängelte sich der 7. Karnevalszug am Sonntag durchs Städtchen. Zwar konnte die Waldbröler Karnevalsgesellschaft (WKG) den Prinzenwagen in diesem Jahr mit keiner Tollität besetzen, dennoch zeigten sich die Jecken in der Südkreismetropole in bester Karnevalslaune.

Knapp zwei Stunden brauchte der Zug für Start und Ziel am Marktplatz, bevor dort der Ausklang, nach der Prämierung der besten Wagen und Gruppen, ausgiebig gefeiert wurde.

Der erste Preis ging an die Gruppe der Grundschule Wiedenhof, den zweiten Preis bekamen die „Pappnasen“ aus Morsbach, und auf Platz drei kam die Schönenbacher Karnevalsgesellschaft. (oh-20.02.2017 08:14)


Impressionen vom 7. Karnevalszug in Waldbröl















 


© 2003-2018 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung