Suche:
 Inhalt

 

 News 
Grausame „Entsorgung“

Welpe in geschlossenem Müllcontainer gefunden

Bei dem geretteten Welpen handelt es sich vermutlich um einen Jack Russel Terrier oder einen Jack-Russel-Mix (Fotos: Melena Fassbender)
Wiehl - Die Nachricht, dass dieser Hundewelpe wie Müll in einem Container entsorgt wurde, sorgt seit heute Vormittag für Entsetzen. Die hauptamtliche Rettungssanitäterin Melena Fassbender aus Reichshof hatte ein Foto des Welpens und einen Kurzbericht zur Fundsituation auf Facebook gepostet. In kürzester Zeit wurde der Beitrag hundertfach geteilt und kommentiert. Inzwischen ist der Facebook-Post gelöscht und der kleine Welpe hat ein neues Zuhause gefunden.

Eine Reinigungskraft hatte heute Morgen den Welpen in einem Müllcontainer an der Rettungswache Im Industriegebiet Wiehl-Bomig entdeckt und befreit. Die hauptamtliche Rettungssanitäterin Melena Fassbender schoss schnell ein Foto und postete es mit einer Kurzbeschreibung in Facebook. Zuvor war die Polizei über den Fund informiert worden, und der Kleine wurde einem Tierarzt vorgestellt, der grünes Licht gab.

Der fidele und zutrauliche Hund fand schnell ein gutes Zuhause, wo er sich nun von seinem schlimmen Erlebnis erholen kann. Wie lange der Hund in dem Container ausharren musste, ist nicht bekannt. Wer Auskunft zur Herkunft des Hundes geben kann, möge sich bitte an die Polizei wenden. (Gina Barth-Muth-17.08.2018 17:59)
















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung