Suche:
 Inhalt

 

 News 
Persönliche Erklärung von Thorgai Wilmsmann

Rücktritt von Bürgermeisterkandidatur

Waldbröl - Auf diesem Wege teile ich mit, dass ich meine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Waldbröl im kommenden Wahljahr 2020 aus persönlichen Gründen nicht aufrechterhalten kann und diese daher zurück ziehe.

Aufgrund - kurzfristig eingetretener - persönlicher Umstände kann ich die angestrebte Kandidatur leider nicht weiter verfolgen und kann daher nicht weiter als Bewerber für das Bürgermeisteramt in der Stadt Waldbröl zur Verfügung stehen. Für diesen Schritt, der mir außerordentlich schwer gefallen ist, bitte ich alle diejenigen, die mich bisher bei dieser Kandidatur und auf dem Weg dorthin unterstützt haben, um Verständnis und um Entschuldigung für die nunmehr unmittelbar und kurzfristig eingetretene schwierige Personalsituation.

Ich bedanke mich herzlich für das große Vertrauen und den Zuspruch, den ich aus den Reihen der Waldbröler CDU, SPD, UWG und Grünen erhalten habe. Die Zusammenarbeit und der Austausch in den zurückliegenden Wochen und Monaten der Kandidatenfindung und -nominierung waren jeweils von großem wechselseitigen Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt, so dass mir die nunmehr aufgrund privater Umstände zu treffende persönliche Entscheidung sehr schwer gefallen ist bzw. sehr schwer fällt.

Gerade auf das Signal einer parteiübergreifenden Kandidatur für dieses Amt habe ich viele positive Resonanzen wahrgenommen und es würde mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen in der Waldbröler Kommunalpolitik diesen eingeschlagenen Weg - auch mit einer neuen personellen Lösung - weiter verfolgen könnten und würden.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die mir im Hinblick auf die Bürgermeisterkandidatur ihren Zuspruch haben zukommen lassen und die mir ihre Unterstützung zugesagt haben.

gez. Thorgai Wilmsmann

(red.-04.10.2019 13:28)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung