Suche:
 Inhalt

 

 News 
Bis Donnerstag 30.01.2020 können sich noch Fußgruppen anmelden

Das jüngste Dreigestirn im Oberbergischen hat Karnevalsfieber

Waldbröl-Schönenbach - Der immer noch erste Karnevalszug der Session im Rheinland startet am Samstag 08. Februar 2020 um 15.11 Uhr wieder vor „Peters Kuhstall“ mitten in Schönenbach. Ca. 340 Akteure aus 21 Verein und Gruppen haben sich bereits angemeldet - zu Fuß oder mit Wagen, vom Quad bis zum Prinzenwagen mit dem jüngsten Dreigestirn Oberbergs.

Die Teilnehmer kommen aus Windeck, Reichshof, Waldbröl und Wiehl. Kälte, vielleicht Regen, Schnee und anderer Krisen zum Trotz geht’s zweimal fröhlich rund im Dorf und dann auf die Karnevalsfete im Gemeinschaftsheim.

Für etwa tausend Zuschauer am Zugweg wird mit Getränken und Imbiss gesorgt, bis man auf der Party mehr zu sich nehmen kann. Dort heizen dann die bewährten von ALD in Reichshof ein.

Bis Donnerstag 30.01.2020 können sich noch Fußgruppen bei Karnevalspräsident Thomas Kardel melden, unter tomkar@freenet.de. (red.-28.01.2020 18:51)



 


© 2003-2020 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung