Suche:
 Inhalt

 

 News 
Anlage wurde deutlich aufgewertet

Neuer Kletterspaß auf Spielplatz

Die neue Spielanlage in Marienhagen ist jetzt durch Bürgermeister Ulrich Stücker (2. v. l.) offiziell ans Dorf übergeben worden. Mit den Kindern freuen sich Nicole Kiesling (1. v. r.) und Carsten Platz (2. v. r.) vom HVV. (Foto: Christian Melzer)
Wiehl - Mit einer attraktiven Spiellandschaft kann jetzt der Spielplatz in Marienhagen punkten. Für 30.000 Euro hat die Stadt Wiehl die Anlage deutlich aufgewertet. Am vergangenen Montag fand die offizielle Übergabe statt.

Zwei mit einer Hängebrücke verbundene Türme, eine Freeclimbing-Wand, ein Kletternetz: Die neue Spiellandschaft in Marienhagen hat eine Menge zu bieten. Dazu kommt eine frisch installierte Drehscheibe, die ein altes Bodenkarussell ersetzt. „Zur offiziellen Übergabe ans Dorf waren außer Bürgermeister Ulrich Stücker und Regine Stöcker vom Gartenteam der Stadt auch Vertreterinnen und Vertreter des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth (HVV) gekommen“, so der 2. Vorsitzende Carsten Platz und die Stadtverordnete Nicole Kiesling. Die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung der Offenen Ganztagsschule unterzogen die Geräte gleich dem Praxistest.

Der Bürgermeister freute sich mit den Kindern und den erwachsenen Anwesenden über die gelungene Neugestaltung des Spielplatzes. Gleichzeitig dankte er dem HVV für sein Engagement zum Erhalt des Anziehungspunkts.

Für die nun mit hohem Spielwert ausgestattete Anlage hat die Stadt Wiehl insgesamt 30.000 Euro investiert. Dabei versprechen Standpfosten aus Metall eine längere Haltbarkeit- die alte Anlage war komplett aus Holz. Außer den beiden Türmen mit ihren Klettermöglichkeiten bringen die Anbaurutsche sowie die Drehscheibe weiteren Spaß für die Kinder. (red.-02.12.2021 07:21)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung