Suche:
 Inhalt

 

 News 
Brandursache unklar

Zweiter Brand in Doppelgarage greift auf Wohnhaus über

Der Brandort wurde gesichert und abgesperrt.
Waldbröl - Innerhalb von vier Wochen hat es am Freitag zum zweiten Mal an einem Wohnhaus im Karl-Conrad-Weg gebrannt. Während der erste Garagenbrand glimpflich verlief und niemand verletzt wurde, mussten am Freitag zwei Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Der erneute Garagenbrand am Freitagnachmittag hat das Wohnhaus derart in Mitleidenschaft genommen, dass es als unbewohnbar gilt.

Mit 40 Einsatzkräften rückten die Feuerwehr Waldbröl, Thierseifen und Heide, gestern gegen 14.20 Uhr, zum erneuten Brand der Doppelgarage in den Karl-Conrad-Weg aus. Obwohl die Feuerwehr den Vollbrand rasch unter Kontrolle hatte, konnte ein Schaden auch am Wohnhaus nicht verhindert werden.

Ein Zeuge hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt und die betagte Hausbesitzerin aus dem brennenden Gebäude retten können. Beide mussten aufgrund der Gefahr einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. (gbm-04.12.2021 21:13)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung