Suche:
 Inhalt

 

 News 
Feuerwehr ist gewappnet

Steigende Pegelstände an der Agger

Symbolbild
Gummersbach - Der Deutsche Wetterdienst warnt seit Donnerstagmittag in einer amtlichen Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen bis mindestens Heiligabend, 24. Dezember 2023. Die anhaltenden Niederschläge der vergangenen Stunden haben dazu geführt, dass der Wasserpegel der Agger langsam aber stetig ansteigt: Aktuell liegt der Pegelstand in Rebbelroth bei ca. 1,04 Meter (Stand: 18.30 Uhr). Stadt und Feuerwehr werden weiterhin über die Entwicklung informieren.

Die Feuerwehr Gummersbach hat daher umgehend vorbereitende Maßnahmen eingeleitet für den Fall, dass die Wasserpegel weiter steigen und kritische Stände erreichen oder gar überschreiten.

Die Feuerwehr bittet daher die Anwohner im Bereich der Agger, die Situation im Blick zu behalten und gegebenenfalls eigenverantwortlichen Erstmaßnahmen zu ergreifen.

Um die aktuellen Pegelstände in Rebbelroth einzusehen und fortlaufend über mögliche Veränderungen informiert zu bleiben, wird der Bürgerschaft empfohlen, die offizielle Webseite des Aggerverbandes zu besuchen. Dort finden sich alle relevanten Informationen unter folgendem Link:
gis.aggerverband.de/public/pegel_desk/#container_rebbelroth

Stadt und Feuerwehr werden weiterhin über die Entwicklung informieren.
(red.-Donnerstag, 21. Dezember 2023)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung