Suche:
 Inhalt

 

 News 
Morsbacher Karnevalszug mit vielen Teilnehmern

Bunt und fröhlich durch die „Republik“

Morsbach - Prinz Markus I. kann stolz sein auf sein närrisches Völkchen in der „Republik“. Mehrere hundert Jecken jubelten der Morsbacher Tolität samt seinem Schmölzche auf dem diesjährigen Rosenmontagszug zu. 44 Fußgruppen, 21 Wagen und drei Musikvereine machten den bunten Zug aus, an dem rund 1.200 fantasievoll kostümierte Jecken teilnahmen. Für einen sicheren Ablauf sorgten Polizei, Feuerwehr und 120 Wagenengel.

Vor dem Start des bunten Rosenmontagszugs versammelten sich zahlreiche Narren am Aufstellungsort und sangen gemeinsam das Lied „Unser Stammbaum“ von den „Bläck Föös“. (gbm-Dienstag, 13. Februar 2024)


Impressionen vom Zug




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung