Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rückblick - Vorschau - Ehrungen

Cantabile Morsbach blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

v.l. Brigitte Heuer, Annemie Euteneuer, Ruth Schlechtinger (Foto: Privat)
Morsbach - Am 16.März traf sich der Frauenchor Cantabile Morsbach zur Jahreshauptversammlung. Ute Schirmer und Heike Lehmann trugen gemeinsam den Jahresgeschäftsbericht 2023 in bebilderter Form vor. Als besonderes Highlight des vergangenen Jahres galt für den Chor der zum dritten Mal erworbene Meisterchortitel im September 2023 in Witten.

Für das aktuelle Jahr plant Cantabile u.a. die Teilnahme am Bergischen Chorfest im Mai in Gummersbach, einen Auftritt bei der Eintracht Morsbach, 111 Jahre Festkommers und Chorwettbewerb.
Am Sonntag, den 01. Dezember 2024 wird in der Kulturstätte Morsbach ein Adventskonzert aufgeführt. Weitere Informationen folgen in den Medien.

Zum Führungsteam als Beisitzerin gehören nun Petra Klein und Julia Puhl. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Rita Klein und Brigitte Kötting geprüft. Dem gesamten Vorstand wurde für seine Arbeit im vergangenen Jahr gedankt und man freut sich auf die Weiterführung der erfolgreichen Vorstandstätigkeit.

Der Kreischorverband ehrte am 9. März 2024 in der Kulturstätte Morsbach u.a. drei Sängerinnen von Cantabile Morsbach. Diese waren Brigitte Heuer für 40 Jahre, Ruth Schlechtinger für 40 Jahre sowie Annemie Euteneuer für 50 Jahre aktives Singen im Chor. Von allen Chorsängerinnen eine herzliche Gratulation und weiter so!

Der Chor probt jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr in der Gaststätte zur Seelhardt. Interessierte Sängerinnen sind herzlich eingeladen, auch ohne Voranmeldung, zu einer Schnupperprobe vorbeizukommen. (red.-Donnerstag, 21. März 2024)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung