Suche:
 Inhalt

 

 News 
Buchungen für Veranstaltungen wieder möglich

Wiedereröffnung Gertrudisheim in Morsbach

Foto: Jörg-Olaf Bernatzki, Geschäftsführer Trägerverein Gertrudisheim Morsbach e.V.
Morsbach - Nach Jahren der Brandschadensanierung und des Umbaus ist das Gertrudisheim in Morsbach nun fertig gestellt. Zur Wiedereröffnung lädt der Trägerverein Gertrudisheim Morsbach e.V. alle Interessierten zum Tag der offenen Tür, am 28. April ab 12:00 Uhr, ins Gertrudisheim im Heinrich-Halberstadt- Weg ein.

Weiterhin veranstaltet der Trägerverein im Gertrudisheim. am 30.04.2024 einen Tanz in den Mai mit Live-Musik. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Der Eintritt zu den beiden Veranstaltungen ist frei und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Ab dem 01.05.2024 kann das Gertrudisheim auch wieder für Veranstaltungen gebucht werden. Reservierungen werden unter der E-Mail Adresse: gertrudisheim@t-online.de oder der Telefonnummer: 02294/991928 angenommen.

Nach dem Schwelbrand im Oktober 2018 konnte das Gertrudisheim nicht mehr genutzt werden. Dies war ein großer Verlust für die Kirchengemeinde Sankt Gertrud, aber auch für Vereine und andere regelmäßigen Nutzer, die ihren Treffpunkt und Veranstaltungsort plötzlich verloren hatten.

Seit dem Tag des Brandes haben sowohl kirchliche als auch nicht-kirchliche Verantwortungsträger und viele Ehrenamtliche versucht, das Gertrudisheim seinen ursprünglichen Zwecken wieder zu zuführen.

Da der dauerhafte Unterhalt und Erhalt des Gertrudisheims durch die katholische Kirchengemeinde finanziell nicht mehr leistbar war, aber das Gebäude weiterhin erhalten werden sollte, hat sich im März 2020 der Trägerverein Gertrudisheim Morsbach e.V. gegründet. Zweck des Vereins ist die Instandsetzung und die Unterhaltung des Gertrudisheims. Dazu gehören die Pflege und Vermietung.
Es wurde mit der Kirchengemeinde eine Nutzungsvereinbarung zur Überlassung des Gertrudisheims geschlossen, die zunächst für 15 Jahre gilt. (red.-Mittwoch, 3. April 2024)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung