Suche:
 Inhalt

 

 News 
NABU-Nachwuchs pflanzte „Baum des Jahres“

Mehlbeere ist Zukunftsbaum in Städten und Parks

Die NABU-Kinder- und Jugendgruppe pflanzte in Lichtenberg den „Baum des Jahres 2024“, eine Mehlbeere. (Foto: Christoph Buchen)
Lichtenberg - Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kinder- und Jugendgruppe des Naturschutzbundes Morsbach (NABU) den jeweiligen „Baum des Jahres“ pflanzt. 2024 ist es die Mehlbeere. So hoben die jungen Naturschützer unter der Leitung von Lisa Bauer und Felix Buchen kürzlich am Rande des Festplatzes in Lichtenberg ein Pflanzloch aus und gaben dem Baum dort eine neue Bleibe.

Tatkräftige Unterstützung bekam der NABU-Nachwuchs dabei wieder von Bürgermeister Jörg Bukowski, der auch die Finanzierung des Baumes sichergestellt hatte. Timo Neuber und Felix Buchen von der Dorfgemeinschaft Lichtenberg hatten im Vorfeld den Baumstandort ausgesucht. Neuber war es auch, der als Mitglied der Feuerwehr aus dem benachbarten Feuerwehrgerätehaus Wasser zum Angießen der Mehlbeere besorgte.

NABU-Vorsitzender Christoph Buchen dankte allen Beteiligten für das Engagement bei der Pflanzung des Jahresbaumes. Auch Bürgermeister Bukowski lobte den kontinuierlichen Einsatz des NABU Morsbach und lud die jungen Naturschützer anschließend zu einem leckeren Eis ein. (NABU Morsbach-Sonntag, 14. April 2024)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung