Suche:
 Inhalt

 

 News 
Polizei bittet um Hinweise

Tödlicher Verkehrsunfall - Identität des Verstorbenen noch unbekannt

Much/Oberberg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 189 (L189) am Montagmittag (15. April) ist der Fahrer eines im Ausland zugelassenen Pkw an der Unfallstelle verstorben. Gegen 12.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil ein Fahrzeug, ein bis zur Unkenntlichkeit zerstörtes viertüriges Luxus-Coupé, frontal gegen einen Baum auf der Wahnbachtalstraße in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann geprallt war. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden. Die Wahnbachtalstraße wurde zur Unfallaufnahme zwischen Herrenteich und Gutmühle gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.

Anhand der Unfallspuren ist zu vermuten, dass der Autofahrer die L189 in Fahrtrichtung Neunkirchen-Seelscheid befuhr und am Ausgang einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand.

Die Identität des Fahrers konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung dauern an.

Augenzeugen des Unfalls haben sich bislang nicht gemeldet. Es liegen jedoch Hinweise zum Verkehrsverhalten vor dem Unfall vor. Demnach sollen der Fahrer des verunglückten Coupés und der Fahrer eines anderen Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen zuvor mindestens einen anderen Autofahrer überholt haben. Der andere Pkw konnte an der Unfallstelle nicht angetroffen werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden eingeleitet.

Die Verkehrsunfallaufnahme dauert derzeit noch an. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3421 zu melden. (red.-Montag, 15. April 2024)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung