Suche:
 Inhalt

 

 News 
Hubschrauber angefordert

Schwerer Unfall bei Waldarbeiten

Nümbrecht - Gegen Mittag kam es heute in Ödinghausen zu einem schweren Arbeitsunfall in einem kleinen Waldstück, wo vier Arbeiter mit Baumfällarbeiten beschäftigt waren. Ein 40-jähriger Mann wurde dabei von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt.

Nach derzeitigem Stand wurde der 40-Jährige, der offenbar gerade beim Entästen eines gefällten Baumes war, von einem schweren Stamm getroffen, der gerade in unmittelbarer Nähe von einem anderen Waldarbeiter gefällt wurde.

Der Schwerverletzte wurde nach notärztliche Behandlung mit dem RTW ins Waldbröler Krankenhaus gebracht. Der angeforderte Rettungshubschrauber „Christoph 3“ landete zwar an der Unglücksstelle, kam aber nicht zum Einsatz. Die Feuerwehr Nümbrecht unterstützte die Rettungsmaßnahmen. Inzwischen wurde der 40-Jährige in eine Spezialklinik nach Bonn eingeliefert. (oh-31.12.2005 16:45)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung