Suche:
 Inhalt

 

 News 
Jugendliche nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

Mordversuch? 15-Jährige soll Wohnhaus angezündet haben

Reichshof - Noch am Brandort wurde am Montag eine 15-jährige Jugendliche von der Polizei festgenommen, die im Verdacht steht, das Haus ihres Stiefvaters vorsätzlich in Brand gesteckt zu haben. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Jugendliche ist seit heute wieder auf freiem Fuß.

Am Montagabend soll die Jugendliche einen Brand an einem Einfamilienhaus im Reichshof-Hespert gelegt haben. In dem Haus wohnte die 15-Jährige zusammen mit ihrer Mutter, deren Lebensgefährten (57) und dessen Neffen (34).

Nach der Brandstiftung, gegen 18 Uhr, verließ die Täterin zunächst den Tatort. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr, die den Brand, der zwischenzeitlich auf mehrere Zimmer übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle brachte. An dem Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden jedoch nicht verletzt. Dem allein anwesenden 34-jährigen Hausbewohner gelang rechtzeitig die Flucht aus dem brennenden Haus. Die 15-Jährige wurde von eingesetzten Polizeikräften am Montag am Brandort festgenommen.
Die Brandstifterin macht jedoch keine Angaben zum Tatvorwurf. Sie wird anwaltlich vertreten. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet.

Heute wurde die 15-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der die Jugendliche mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß setzte. Die Ermittlungen der Kölner Mordkommission dauern an. (red.-02.09.2009 12:03)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung