Suche:
 Inhalt

 

 News 
Kochtopf auf Herd löst Brand aus

Feuer richtet großen Schaden an

Wiedenest - Ein Topf auf einem Herd hat gestern Vormittag einen Brand ausgelöst, bei dem die eine Familie ihr Zuhause verloren hat. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Hauses an der Olper Straße bereits in Vollbrand. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Mieter.

Auf rund 100.000 Euro schätzt die Feuerwehr den Schaden, der am Montag bei einem Brand in Wiedenest entstanden ist. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist, wurde völlig zerstört. Auch das Dach und die Apotheke in dem Gebäude wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ulrich Geiger die Löschzüge Bergneustadt, Dörspetal und Kleinwiedenest, zwei Drehleitern und rund 45 Einsatzkräfte. (red.-06.10.2009 09:46)





 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung