Suche:
 Inhalt

 

 News 
Alle Tiere gerettet

Brand auf Bauernhof sorgte für Großeinsatz der Feuerwehwehren

Engelskirchen - In einem Heuspeicher über einem Rinderstall, in dem rund 120 Tiere untergebracht waren, kam es am Samstagnachmittag auf einem Bauernhof in Schnellenbach zu einem großen Schwelbrand. Die gesamte Feuerwehr Engelskirchen, sowie die Drehleitern aus Wiehl und Gummersbach rückten aus.

Weiter in den Einsatz gebunden waren unter anderem die Feuerwehr aus Dieringhausen und Frielingsdorf-Scheel. Das Großaufgebot an Einsatzkräften war erforderlich, da sich der massive Schwelbrand, rasch zu einem Großbrand hätte entwickeln können. Dies konnten die Feuerwehren trotz der widrigen Umstände jedoch verhindern. Schadenshöhe und Brandursache stehen derzeit noch nicht fest. (oh-20.12.2009 12:03)
















































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung