Suche:
 Inhalt

 

 News 
Hoher Schaden - Brandursache unklar

Kinderzimmer stand in Vollbrand

Morsbach - Rasend schnell hatte sich der Brand im Kinderzimmer eines Einfamilienhauses am Samstagmittag „Auf der Hütte“ ausgebreitet. Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster.

Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehr Morsbach, Lichtenberg und Wendershagen zu einem Wohnungsbrand in der Straße „Auf der Hütte“ alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand das Kinderzimmer, in dem der Brand augenscheinlich ausgebrochen ist, bereits lichterloh in Flammen. Dichter Qualm drang auch aus den Fenstern der oberen Etage und drückte sich selbst unter dem Dachgiebel nach draußen. Die Rauchsäule über dem Haus war von weither sichtbar. Durch die enorme Hitze zerbarst ein Fenster im Obergeschoss. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, entstand ein beträchtlicher Schaden im und am Gebäude.

Gerade noch rechtzeitig hatte sich die fünfköpfige Familie aus der stark verqualmten Wohnung in Sicherheit bringen können. Dennoch musste eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Einsatzleiter Mathias Schneider schätzt den entstandenen Schaden auf rund 50.000 Euro. Das Haus ist unbewohnbar. Die Brandursache steht derzeit noch nicht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort ist beschlagnahmt. (oh-06.02.2010 14:10) (aktualisiert - gbm-06.02.2010 19:51)






































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung