Suche:
 Inhalt

Dr. Jorg Nürmberger beglückwünscht seinen Nachfolger

Dr. Thomas Bauer-Balci neuer Leiter des Kreisgesundheitsamtes

Gesundheitsdezernent Dr. Jorg Nürmberger (r.) beglückwünscht den neuen Amtsleiter Dr. Thomas Bauer-Balci. (Foto: OBK)
Oberberg - "Amtsleiter - das "A" steht für Arbeit, das "L" für Leistung", sagt Dr. Thomas Bauer-Balci im Hinblick auf seinen neuen Verantwortungsbereich. Das kann sein Vorgänger Dr. Jorg Nürmberger nur bestätigen. Er hat jetzt, nach mehr als 25 Jahren, die Leitung des Kreisgesundheitsamtes abgegeben.

Nachdem Dr. Nürmberger vor sechs Jahren Kreis-Dezernent wurde, hatte er die Leitung des Gesundheitsamtes kommissarisch weitergeführt. Der ehemals jüngste Amtsarzt Deutschlands freut sich, dass "ein bewährter Kollege" diesen Aufgabenbereich jetzt übernimmt.

Dr. Bauer-Balci, gebürtiger Siegburger, hat in Bonn Humanmedizin studiert. Nach seinem Examen war er rund vier Jahre in Kliniken in Großbritannien tätig, unter anderem als Assistenzarzt für Urologie und Orthopädie. Von 2004 bis 2007 arbeitete Dr. Bauer-Balci als Stadtarzt der Stadt Köln, bevor er als Leiter des Ärztlichen Dienstes beim Oberbergischen Kreis eingestellt wurde. Als Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen ist er hier seit 2009 tätig. In seiner neuen Funktion als Amtsleiter setzt Dr. Bauer-Balci auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen: "Ich kann nur viel bewegen, wenn ich Sie hinter mir und neben mir habe." (red.-11.07.2011 15:21)


 



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung