Suche:
 Inhalt

Engagiert und gradlinig seit 40 Jahren

Ulrich Linz feiert Dienstjubiläum

Waldbröl - Auf eine 40-jährige Dienstzeit kann Ulrich Linz, Bezirksdirektor der Kreissparkasse Köln in Waldbröl, zurückblicken. Mit ihm ehrt die Kreissparkasse Köln eine von Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzte Persönlichkeit.

Mit 16 Jahren begann der gebürtige Kölner 1966 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln. Nach bestandener Prüfung folgte der Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.

Nach drei Jahren im Geschäftsstellenbereich absolvierte er 1973 mit Erfolg die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt. In den folgenden fünf Jahren war er als Kundenberater und Leitervertreter im Rheinisch-Bergischen Kreis eingesetzt. Mit seinem Wechsel aus dem Geschäftsstellenbereich in die Wohnungsbaufinanzierung im Jahr 1978 konnte Linz seine hohe Kompetenz in Finanzierungsfragen auch in einem anderen Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen.

Dem Kreditgeschäft blieb er auch 1985 treu, als er die Leitervertretung der Kreditabteilung zunächst in Wipperfürth und ein Jahr später in Waldbröl übernahm. 1987 wurde er zum Leiter der Kreditabteilung in Waldbröl bestellt, 1991 schließlich zum Filialdirektor in Marienheide. Vor sechs Jahren zog es Ulrich Linz wieder nach Waldbröl. Seit dem 1. April 2000 ist er als Bezirksdirektor für 12 angeschlossene Geschäftsstellen im Gebiet Denklingen, Waldbröl und Morsbach verantwortlich. Seine Kunden schätzen seine gradlinige und direkte Art, die ihn, verbunden mit seinem Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen, zu einem gern gesehenen Ansprechpartner vor Ort machen.

Der Vater zweier erwachsener Kinder ist in seiner Freizeit ein ambitionierter Gärtner. Darüber hinaus ist er seit über 36 Jahren im Karneval engagiert. 1990 erfüllt er sich den Traum aller gebürtigen Kölner und wurde in seinem Wohnort Forsbach Karnevalsprinz.

Geehrt wurde Ulrich Linz am 12. Mai 2006 im Rahmen eines Jubiläumsempfangs in der Geschäftsstelle Waldbröl. Eingefunden hatten sich zahlreiche Gäste aus dem Kreis der Kunden sowie aus Politik und Wirtschaft. Dr. Klaus Tiedeken, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, und Christa Peters, Vorsitzende des Personalrates, würdigten ausführlich das Engagement und die über 40 Jahre geleistete Arbeit des Jubilars. (HWSH-16.05.2006 20:52)


 



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung