Suche:
 Inhalt

Ehrungen

Goldene Stadtmedaille für Rolf Jaeger

Gummersbach - Sein 70. Lebensjahr vollendete er bereits am 18. Februar, aber erst am vergangenen Wochenende feierte er den Beginn eines neuen Lebensjahrzehnts mit Familie, Freunden und Weggefährten - Rolf Jaeger, gebürtiger Gummersbacher, seit langem Mitglied des Stadtrates und Handballurgestein des VfL Gummersbach.

Bürgermeister Frank Helmenstein, der ebenfalls zur Gratulantenschar gehörte, nutzte die Gelegenheit um dem „Geburtstagskind“ für seine langjährige Tätigkeit im kommunalpolitischen Bereich und insbesondere auch im Bereich des Handballsports die goldene Stadtmedaille zu überreichen.

Jaeger ist seit 1979 mit Sitz und Stimme im Stadtrat und in zahlreichen Ausschüssen und Gremien tätig und hat sich über ein Vierteljahrhundert immer mit großem Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Gummersbach eingesetzt.

Sein Herz schlug und schlägt aber immer auch für den Sport und hier gerade für den Handball. Helmenstein betonte bei der Verleihung der Stadtmedaille, dass Dank seines maßgeblichen Einsatzes und seines außergewöhnlichen Könnens seinerzeit der Grundstein dafür gelegt werden konnte, dass der VfL zur erfolgreichsten Handballmannschaft der Welt aufstieg. Damit verbunden, so Helmenstein, war natürlich auch eine weltweite Werbung für die Stadt, zumal Jaeger ja auch aus den Reihen des VfL der erste Spieler war, der nach dem II. Weltkrieg ins Nationalteam berufen wurde und dort ebenfalls erfolgreich auf Torejagd ging. Ob als Handballer oder als Kommunalpolitiker, Rolf Jaeger habe sich um das Wohl und das Ansehen seiner Heimatstadt Gummersbach, mit der er sich immer identifiziert habe, besonders verdient gemacht. (oh-26.02.2007 15:21)


 



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung