Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.02.2015

Blaulicht-Ticker
Mysteriöser Tod eines 21-Jährigen
Waldbröler bei Probefahrt mit Krad schwer verletzt


Weitere Meldungen:   8.02.2015  7.02.2015  6.02.2015  5.02.2015  3.02.2015  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Alkoholisierter Fahrer überholt rücksichtslos und zeigt den Mittelfinger

Waldbröl -
Am Sonntagmittag um 15:05 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldbröl die Wiehler Straße in Waldbröl. Laut Zeugenaussagen überholte der Fahrer rücksichtslos, scherte dann so knapp vor dem Fahrzeug wieder ein, dass der Fahrer dieses Pkw stark bremsen musste. Der 38-Jährige hielt dabei eine Bierflasche in der Hand und zeigte anderen Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger. Einer der Zeugen fuhr dem Fahrzeug hinterher. Vor Eintreffen der Polizei schlug der 38-Jährige gegen den Pkw des Zeugen und beschädigte diesen leicht. Gegenüber der Polizei stritt der 38-Jährige ab gefahren zu sein. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Die Beamten führten einen Alkotest durch, der einen Wert von 2,04 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe veranlasst und ein Verfahren eingeleitet. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der 38-Jährige nicht.

Ohne Fahrerlaubnis, mit Alkohol unterwegs

Bergneustadt -
Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Gummersbach, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach am Montag (09.02.), um 01:05 Uhr in Bergneustadt-Hackenberg kontrollierten. Der 50-Jährige gab sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen und Alkohol getrunken zu haben. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Die Beamten untersagten dem Gummersbacher die Weiterfahrt, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein.

Kennzeichen gestohlen

Waldbröl -
Unbekannte Täter stahlen im Tatzeitraum von Samstag, 22:30 Uhr bis Sonntag (08.02.),14:00 Uhr die beiden amtliche Kennzeichen SU - OS 2705. Die Kennzeichen waren an einem Pkw Peugeot Partner angebracht, der in der Berliner Straße in Waldbröl parkte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990.

Diebe bauten gezielt Navis an BMW aus

Reichshof -
Auf dem Verkaufsgelände eines Reichshofer Autohauses haben Unbekannte an fünf Fahrzeugen die Seitenscheibe eingeschlagen und die eingebauten Navigationsgeräte gestohlen. Zwischen 15:30 Uhr am Samstag und 14 Uhr am Sonntag (8.2.) betraten die Täter das Gelände in der Hauptstraße in Denklingen. Sie schlugen die Scheiben an einem BMW X4 und an vier BMW X5 ein. Beim Ausbau der Navis gingen sie sehr professionell und ohne weitere Gewaltanwendung vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990.

Randalierer wirft mit Stühlen und Tischen um sich

Engelskirchen -
Ein 32-Jähriger randalierte am Samstag in einer Gaststätte, warf mit Inventar um sich und attackierte die hinzu gerufenen Polizeibeamten. Während einer Unfallaufnahme auf der Overather Straße hörte eine Streifenwagenbesatzung um 11:50 Uhr plötzlich laute Schreie aus einer dortigen Gaststätte. Durch die offen stehende Tür sahen die Beamten, wie im Gastraum Stühle geworfen wurden. Als sie eintraten, warf der Randalierer einen Stuhl auf die Polizisten. Danach packte er einen Tisch und schleuderte ihn ebenfalls gegen die Beamten. Der 32-Jährige verschanzte sich dann hinter einem anderen Tisch und versuchte die Ordnungshüter mit zwei Stühlen auf Abstand zu halten. Nacheinander warf er zunächst die Stühle und schließlich auch den Tisch auf die Polizisten. Schließlich gelang es den Beamten den Angreifer zu Boden zu bringen und nach erheblichem Widerstand auch zu fesseln. Der 32-jährige Mann aus Neunkirchen ließ sich trotz aller Bemühungen nicht beruhigen. Das Ordnungsamt der Stadt Engelskirchen und der anwesende Notarzt ordneten die zwangsweise Einweisung in die Landesklinik Bonn an. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. In der Gaststätte entstand durch zerbrochene Gläser und beschädigtes Inventar Sachschaden. Der 32-Jährige blickt nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung entgegen.


Frontal gegen Mauer

Gummersbach -
Eine 32-jähriger Gummersbacher hat am Freitagabend (6.2.) auf der Alferzhagener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Um 21Uhr befuhr er die Alferzhagener Straße aus Richtung Niederseßmar kommend in Fahrtrichtung Marienhagen. In Höhe der Einmündung Merkhausener Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen die Grundstücksmauer. Durch die Kollision zog er sich leichte Verletzungen zu; an seinem Pkw entstand leichter Sachschaden. Nach dem Crash verließ er die Unfallstelle und suchte einen Bekannten auf. Gemeinsam kehrten sie kurze Zeit später zum Unfallort zurück. Die Polizei stellte Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Fünf Verletzte nach Schlägerei

Engelskirchen - Bei einer Schlägerei mit 15 bis 20 Beteiligten sind am Samstag fünf Personen leicht verletzt worden. Um 2:50 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Märkischen Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die sich im weiteren Verlauf an den Bahnhof Engelskirchen verlagerte. Ein Rettungswagen musste fünf Männer zwischen 18 und 21 Jahren zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 21-jährigen Engelskirchener unter anderem wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung.

Einbruch in Schwesternwohnheim

Marienheide - Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (8.2.) gewaltsam Zugang in ein Schwesternwohnheim in der Leppestraße. Die Täter hebelten die Haustür und eine Nebeneingangstür auf und machten sich auf die Suche nach Wertgegenständen. In der Kapelle versuchten sie den verschlossenen Tabernakel zu öffnen. Die Täter schlugen die Glasscheibe ein und beabsichtigten eine vergoldete Schale zu stehlen. Da die Schale jedoch nicht durch die zerbrochene Glasscheibe passte, mussten sie ihre Beute zurücklassen. In den übrigen Räumen packten sie drei Kilo Bohnenkaffee und zwei Mobiltelefone ein. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
(red.-09.02.2015 17:56)



Kriminalpolizei ermittelt

Mysteriöser Tod eines 21-Jährigen

Radevormwald - Ein 21-jähriger Radevormwalder wurde am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße in Radevormwald leblos aufgefunden. An dem Wohnhaus werden zurzeit an der Aussenfassade Reparaturarbeiten durchgeführt. Die Wohnräume werden mit Gasöfen geheizt. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Kriminalpolizei könnte möglicherweise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung todesursächlich sein. Zur Ermittlung der genauen Todesursache wird der 21-Jährige obduziert.

Gleichzeitig laufen die Ermittlungen hinsichtlich der Umstände, wie es zu dem Todesfall kommen konnte. (oh-09.02.2015 08:30)



Fahrfehler auf fremdem Krad

Waldbröler bei Probefahrt mit Krad schwer verletzt

Eitorf - Ein 56jähriger Waldbröler war am Freitagnachmittag mit einem fremden Motorrad auf Probefahrt in Eitorf unterwegs. Beim Einfahren vom Tannenweg auf die Lindenstraße kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Der 56-Jährige zog sich bei dem Alleinunfall eine schwere Beinverletzung zu, so dass er nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht werden musste, wo er stationär verbleibt.

Das defekte Krad wurde dem Besitzer zurückgegeben. Der entstandene Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. (oh-09.02.2015 08:30)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung