Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.10.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   22.10.2016  21.10.2016  20.10.2016  18.10.2016  17.10.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Gitarre bei Einbruch entwendet

Engelskirchen -
Bei der Rückkehr aus dem Urlaub stellten die Bewohner eines Hauses in der Thüringer Straße einen Einbruch fest. Unbekannte Täter hatten einen Rollladen hochgeschoben und die dahinter befindliche Terrassentür aufgehebelt. Sie durchsuchten das Haus und erbeuteten eine rote Akustikgitarre und eine Flasche Wein. Der Einbruch fand in der Zeit vom 12.10. bis zum 23.10.2016 statt. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte jederzeit an die kostenfreie Notrufnummer 110.

Tatverdächtiger ermittelt

Gummersbach -
Sieben Fahrzeuge in der Hagener Straße und zwei Garagentore in der Klosterstraße sind in der Nacht zu Samstag mit Sprühfarbe beschädigt worden. Bei der Anzeigenaufnahme benannten Zeugen einen 25-jährigen Gummersbacher als Tatverdächtigen, der gegen 03:50 Uhr bei einer der Taten gesehen wurde. Polizisten konnten ihn wenig später in seiner Wohnung antreffen und stellten dabei auch eine Farbsprühdose sicher. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

Landebahn von Modellflugverein beschädigt

Reichshof -
Das Gelände eines Modellflugvereines in Reichshof-Kamp ist von einem unbekannten Fahrzeugführer in der Zeit von Samstagnachmittag (22.10.) bis Sonntagmorgen beschädigt worden. Offenbar hat man auf der als Landebahn genutzten Wiese Schleuderübungen durchgeführt und dabei die Grasnarbe so stark beschädigt, dass Starts und Landungen zurzeit nicht mehr möglich sind. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.

Einbrecher vertrieben

Gummersbach -
Zeugen bemerkten am Sonntag zwei offenbar jugendliche Personen, die sich an Holzgartenhäuser auf einem Kindergartengelände an der Weidenstraße zu schaffen machten. Als die Täter gegen 16:45 Uhr auf die Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie zu Fuß. Beide Täter werden waren etwa 170 - 175 cm groß. Einer hatte eine kräftige Figur und trug eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen und einen dunklen Kapuzenpullover. Der andere Täter war schlanker und mit einer dunklen Jogginghose sowie einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Er hatte zudem dunkle Turnschuhe mit türkisfarbenen Applikationen und schwarze Handschuhe an. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Zwei Fahranfänger unter Alkoholeinwirkung

Gummersbach / Bergneustadt -
Zwei Fahranfänger aus Bergneustadt gerieten am Sonntag (23.10.) mit ihren PKW in eine Polizeikontrolle. Zunächst hielten die Beamten gegen 04:40 Uhr auf der La-Roche-Sur-Yon-Straße in Gummersbach einen 20-Jährigen an. Obwohl Fahranfängern in der Probezeit oder vor Erreichen des 21. Lebensjahres jeglicher Alkoholgenuss verboten ist, zeigte das Alkoholtestgerät einen Wert von 0,6 Promille an. Ähnlich erging es einem ebenfalls 20-jährigen Bergneustädter bei einer Kontrolle auf der Marktstraße in Bergneustadt. Hier wurde ein Wert von 0,3 Promille angezeigt. In beiden Fällen fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Reichshof -
Am Freitagabend (21.10.) befuhr eine 21-Jährige mit einem PKW die Landstraße 336 aus Richtung Reichhof-Brüchermühle kommend in Richtung Wiehl-Oberwiehl. Im Anschluss an eine Linkskurve verlor die Frau aus Reichshof die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen; sie wurde nach der Behandlung durch einen Notarzt am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand vermutlich ein Totalschaden.

Räder getauscht

Gummersbach -
"Ersatzräder" ließen Diebe bei dem Diebstahl von hochwertigen Leichtmetallfelgen in der Nacht zu Samstag (22.10.) zurück. Von einem PKW einer Autovermietung an der Gummersbacher Straße montierten die Täter die Räder ab und bestückten sie statt dessen mit minderwertigen Ersatzrädern. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Diebstahl einer Betonspritzmaschine

Engelskirchen -
Eine hochwertige Betonspritzmaschine haben Einbrecher in Engelskirchen-Osberghausen entwendet. Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in eine Firma an der Straße "Hammerwiese" ein und transportierten die etwa 200 Kilogramm schwere Maschine vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Die Tat dürfte in der Nacht von Donnerstag (20.10.) auf Freitag begangen worden sein. Hinweise erhofft sich das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Einbruch in Geschäft

Gummersbach -
Drei Laptops, Handys und Zigaretten erbeuteten Einbrecher in einem Geschäft für elektronische Geräte in der Gummersbacher Innenstadt. Zunächst versuchten die Täter in der Hindenburgstraße die Eingangstüre aufzuhebeln. Diese erwies sich allerdings als sehr stabil und ließ sich nicht gewaltsam öffnen. Daraufhin zerstörten die Täter eine Fensterscheibe und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hinweise zu dem Einbruch, der sich zwischen 22:00 Uhr am Samstag (22.10.) und elf Uhr am Sonntag ereignet hat, nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Kennzeichen gestohlen

Marienheide/Reichshof -
In der Zeit von acht bis zwölf Uhr ist am Freitag (21.10.) von einem an der Leppestraße in Marienheide abgestellten PKW das hintere Kennzeichen GM - JL 1 entwendet worden. Kennzeichendiebe schlugen auch in Reichshof-Sinspert zu. An einem dort im Bereich der BAB-Anschlussstelle geparkten PKW sind in der Zeit von Samstag, 22:00 Uhr und Sonntag, 18:00 Uhr die Kennzeichen SI-JM 1104 abmontiert worden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Führerschein nach Verkehrsunfallflucht einbehalten

Gummersbach -
Auf der Derschlager Straße in Richtung Lantenbach unterwegs war am Sonntagnachmittag (23.10.) ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus Reichshof. Im Verlauf einer Rechtskurve begann gegen 15:50 Uhr ein nachfolgender Motorradfahrer mit einem Überholmanöver. Ein entgegenkommender 21-jähriger PKW-Fahrer aus Gummersbach wollte dem Motorrad ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er frontal in den PKW des 24-Jährigen fuhr. Beide Fahrer sowie eine 22-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Der Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der 23-Jährige aus Reichshof ermittelt werden. Er gab bei einer ersten Befragung an, dass er von der Kollision der PKW nichts bemerkt habe. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des jungen Mannes; gegen den Reichshofer läuft nun ein Verfahren wegen dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht.

Mit PKW in Hecke gefahren

Wiehl -
Gegen sechs Uhr verunfallte am Montagmorgen (24.10.)ein 43-jähriger Nümbrechter mit seinem PKW. Er war auf der Fritz-Kotz-Straße auf dem Weg zur Arbeit, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in eine Hecke prallte. Der eingesetzte Notarzt versorgte den Mann vor Ort, bevor er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus kam; An dem PKW entstand geringer Schaden. (red.-24.10.2016 16:41)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung