Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.04.2019

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   26.04.2019  24.04.2019  23.04.2019  22.04.2019  20.04.2019  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Komplettes Gewächshaus gestohlen

Waldbröl -
Ein etwa 5 x 1,5 Meter großes Gewächshaus haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26. April) aus einem Garten in Waldbröl gestohlen. Die in der Straße "Ginsterheide" wohnende Geschädigte hatte das Gewächshaus erst am Donnerstag im Garten aufgebaut und musste am Freitagmorgen feststellen, dass Unbekannte es wieder abmontiert und gestohlen hatten. Es handelt sich um ein aus einem Aluminiumgestell und Plastikscheiben bestehendes Gewächshaus der Marke Beckmann. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 oder auch per Mail an: poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de

29-Jähriger wollte nicht zur Blutprobe

Reichshof -
Auf der Kreisstraße 16 zwischen Heischeid und Sinspert ist am Freitagabend (26. April) ein Audi von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt - der vermutliche Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Zeugen hatten den verunfallten Wagen gegen 21.10 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. An dem kurz zuvor verunfallten Fahrzeug hielt sich zu diesem Zeitpunkt lediglich ein 29-jähriger Reichshofer auf, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Gegenüber der Polizei machte der vermutliche Fahrer keine Angaben zum Unfallgeschehen. Die Polizei ließ dem Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, eine Blutprobe entnehmen. Mit dieser Maßnahme zeigte er sich aber nicht einverstanden - er schubste die Beamten weg, als sie ihn zum Streifenwagen führen wollten, so dass er überwältigt werden musste. Neben dem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung wird daher auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt.

[B]Silberne Mercedes A-Klasse gestohlen

Waldbröl -
Einen silbernen Mercedes haben Unbekannte zwischen 02.30 und 11.45 Uhr in Waldbröl gestohlen. Der etwa 19 Jahre alte Wagen war vom Halter im Bereich der Hochstraße abgestellt worden. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen AK - SB 161 nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 8199 entgegen.

Einbruch im Industriegebiet

Radevormwald -
In eine Firma im Industriegebiet Mermbach sind Unbekannte am frühen Samstagmorgen (27. April) eingebrochen. Die Kriminellen hatten gegen 04.50 Uhr auf der Rückseite des an der Dahlienstraße gelegenen Gebäudes ein Fenster eingeschlagen und beim anschließenden Betreten des Gebäudes einen Alarm ausgelöst. Nach einer ersten Bestandsaufnahme sind die Täter ohne Beute vom Tatort geflüchtet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Einbruch in Gaststätte

Reichshof -
Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Wildbergerhütte haben Kriminelle in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. April) Bargeld erbeutet. In der Zeit zwischen 22 und 8 Uhr hebelten die Täter ein Fenster der an der Crottorfer Straße gelegenen Gaststätte auf und entwendeten ein Kellnerportemonnaie mit Bargeld. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl entgegen (Telefon: 02261 81990).

Blutprobe und Führerscheinsicherstellung nach Alkoholunfall

Lindlar -
Weil er unter Alkoholeinwirkung mit einem PKW gegen eine Mauer gefahren ist, hat am Sonntagmorgen (28. April) ein 19-Jähriger aus Lindlar seinen Führerschein abgeben müssen. Gegen 03.50 Uhr hatte der junge Mann auf der Straße "Am Dorn" in Frielingsdorf die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen eine Begrenzungsmauer gefahren. Die Polizei ließ dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnehmen, nachdem ein Alkoholtest positiv ausgefallen war. (red.-28.04.2019 16:30)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2018 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung